PLAYCENTRAL NEWS gamescom

MontanaBlack heute auf der gamescom: Wo muss ich hin?

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.08.2023 10:11 Uhr
MontanaBlack Statement gamescom
©YouTube: MontanaBlack/PlayCentral-Bildmontage

Update vom 24. August 2023: Der Tag der Tage ist gekommen. Die gamescom hat die Tore geöffnet! Wenn ihr heute auf der gamescom zugegen seid, könnt ihr Social-Media-Stars wie Monte heute antreffen. Aber wo muss ich hin?

Wo ist Monte auf der gamescom? Die gamescom hat seinen Auftritt örtlich sehr stark eingeschränkt. Er hat heute zwei Bühnenauftritte in der Halle 1. Schaut also in der Social Area vorbei.

  • Auftritt 1: von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Auftritt 2: von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Originalmeldung: Die gamescom hat den Besuch von Marcel Eris alias MontanaBlack88 für die gamescom 2023 bestätigt und teilt sogleich mit, wann ihr den Social-Media-Star zu Gesicht bekommt.

Damit reiht sich die Person des öffentlichen Lebens neben Gronkh, Gnu und weiteren beliebten Gesichtern aus der Gamingszene ein, die allesamt in diesem Jahr vor Ort sein werden.

Hier findet ihr die ganze Liste, wo ihr welchen YouTube– und Twitch-Star trefft. Schaut rein, wenn ihr euch vorab informieren möchtet.

Der gamescom-Präsident kehrt zurück

Die Fans dürfte es freuen, dass Monte wieder auf der gamescom zugegen sein wird. So wurde er doch im letzten Jahr von seiner Community gefeiert, als er mit seinem übergroßen Team von Security-Mitarbeitern auf dem gamescom-Samstag über die Messe marschierte.

Seine Community hat ihn daraufhin zum sogenannten „gamescom-Präsident“ gekürt, da sein Auftritt dem eines Präsidenten ähnelte.

© Twitch: MontanaBlack/PlayCentral-Bildmontage

Es gab zwar hier und da Kollateralschaden bei Leuten, die von der Masse weggedrückt und angepöbelt wurden, doch Monte selbst ließ das weitestgehend kalt. Er stolzierte über die gamescom und ließ sich entspannt feiern. Später wies er die Vorwürfe von sich. Die Schuld liege bei den Besuchern, die ihm blind hinterherliefen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich solche Vorfälle in diesem Jahr wieder ereignen werden oder ob es eine bessere Lösung gibt, bei der niemand zu Schaden kommt?

Wo kann ich Monte auf der gamescom treffen?

Die gamescom nimmt die Sicherheit nach eigenen Aussagen sehr ernst, wie sie unter anderem auf Instagram bestätigt.

„Da die Sicherheit und das Wohlbefinden der Besucher oberste Priorität haben, haben wir Grenzen dafür gesetzt, wie große YouTuber mit ihrer Community interagieren können. Montes Auftritt wird sich ausschließlich auf einen Bühnenauftritt in Halle 1 beschränken. Wir verfügen über ein entsprechendes Sicherheits- und Besuchermanagement.“

Wo wird Monte auftreten? Die gamescom hat seinen Auftritt scheinbar stark beschränkt. Er wird in diesem Jahr lediglich einen beziehungsweise zwei Bühnenauftritte in der Halle 1 haben. Und zwar bei der sogenannten Social Area.

  • Auftritt 1: von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Auftritt 2: von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Der 24. August 2023 ist übrigens der gamescom-Donnerstag und nicht der Samstag wie im letzten Jahr. Das ist schon mal dahingehend ein Unterschied, dass dieser Tag bei Weitem nicht so stark besucht ist wie der gamescom-Samstag.

Es ist gut denkbar, dass die Auftritte einzelnen Social-Media-Personen wie der von Monte in diesem Jahr etwas anders ablaufen werden. Ob es jedoch trotzdem zu Verletzten kommt wie im letzten Jahr, bleibt erst einmal abzuwarten.

Es geht auch anders: Erik Range alias Gronkh hat im letzten Jahr gezeigt, dass es auch anders geht, der einfach durch die leeren Messehallen marschiert ist, um keine Besucher*innen zu stören.

Seid ihr auf der gamescom? Werdet ihr einem eurer Idole einen Besuch abstatten? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter