PLAYCENTRAL NEWS Stalker 2: Heart of Chornobyl

Stalker 2 auf der gamescom spielbar: Hier könnt ihr die Demo des Shooters testen

Von Maike Apelt - News vom 03.08.2023 11:52 Uhr
Stalker 2 gamescom Demo
© GSC Game World/PlayCentral-Bildmontage

Noch dieses Jahr soll der langersehnte Shooter Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheinen. Für alle gamescom-Besucher*innen gibt es eine gute Nachricht: Ihr könnt vor Ort eine Demo des Titels spielen.

Das Studio hatte mit einer Menge Probleme zu kämpfen, unter anderem wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine. Trotzdem bringen sie ihren Shooter zu den Fans und wir zeigen euch, wo ihr den Titel anspielen könnt.



Stalker 2: Demo auf der gamescom spielbar

Stalker 2 ist wohl eine der langersehntesten Fortsetzungen einer Shooter-Reihe jemals. Die riesige Fanbase des Titels spricht für sich.

Wer es bis zum Release nicht abwarten kann, hat Glück. Die Entwickler stellen auf der gamescom Ende August eine spielbare Demo zur Verfügung.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wo kann ich die Demo spielen? GSC Game World stellt seine Demo von Stalker 2 an allen Tagen der gamescom zur Verfügung. Das Ganze findet in Kooperation mit Xbox statt. An deren Stand könnt ihr den Titel an den Spielstationen testen.

Der Xbox-Stand befindet sich in Halle 8.

Der schwierige Weg von Stalker 2

Dass die Entwicklung mittlerweile überhaupt an diesem Punkt angekommen ist, grenzt an ein Wunder.

Seit nunmehr eineinhalb Jahren wütet der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Den hat auch GSC Game World zu spüren bekommen.

Die Entwicklung von Stalker 2 wurde zwischenzeitlich unterbrochen, da sich das Studio einen neuen Unternehmenssitz suchen musste. Mit der Niederlassung in Prag konnte die Entwicklung dann fortgesetzt werden.

Zusätzlich wurden vor Kurzem die Server des Studios Opfer einer mutmaßlich russischen Hackerattacke. Eine spielbare Version des Shooters wurde geleakt.

Trotz dieser großen Hindernisse kann das Team hinter Stalker 2 auf seine Community zählen. Bei der steht die Vorfreude auf den Titel an erster Stelle und die zukünftigen Stalker*innen freuen sich über einen frühzeitigen Einblick in ihr neues Lieblingsspiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stalker 2 - Cover
Stalker 2: Heart of Chornobyl Open-World-Survival-Horror PC, Xbox Series X
PUBLISHER GSC Game World
ENTWICKLER GSC Game World
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter