PLAYCENTRAL NEWS Stalker 2: Heart of Chornobyl

Stalker 2: Entwicklung an Heart of Chernobyl wieder aufgenommen!

Von Janine Eddiks - News vom 23.05.2022 13:33 Uhr
Stalker 2
© GSC Game World

Nach einer Monate anhaltenden Zwangspause durch den entfachten Ukraine-Krieg und der Suche nach einem neuen Unternehmenssitz bestätigt GSC Game World, dass die Entwicklung an Stalker 2: Heart of Chernobyl wieder aufgenommen wurde!

Wie der Krieg zum Entwicklungsstop führte

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine hat die Entwicklung von „Stalker 2“ enorm beeinflusst und letzten Endes zum Entwicklungsstop geführt. Da das Studio von GSC Game World in Kiew und damit mitten im Kriegsgeschehen lag, musste schnell gehandelt werden.

Am 24. Februar posteten die Entwickler einen Tweet, in dem sie vom Beginn des Krieges berichten. Im April gab es dann einen großen Sale der Stalker-Spiele, dessen Erlös Come Back Alive zur Unterstützung der Ukraine gespendet werden sollte.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist in der Zwischenzeit mit dem Studio passiert? GSC Game World suchte nach einem neuen und vor allem sicheren Ort, um weiter an ihrem Spiel arbeiten zu können.

Wie Vortex berichtet, habe sich die Belegschaft des Entwicklerstudios in der Tschechischen Republik, wie auch in umliegenden Ländern umgesehen. Außerdem sollen sie sich Informationen über Unternehmensgründung in Tschechien eingeholt haben.

Letzten Endes habe sich GSC Game World wohl tatsächlich für Prag als neuen Unternehmenssitz entschieden.

Wann geht die Entwicklung an Stalker 2 weiter?

Das ist laut GSC die am zweithäufigsten gestellte Frage – An erster Stelle steht wohl glücklicherweise die Frage nach dem Befinden des Entwicklerteams.

Schließlich sollte es selbstverständlich sein, dass die Mitarbeiter des Studios zuerst an ihre Sicherheit und die ihrer Familien denken, bevor sie sich wieder der Entwicklung widmen können.

Aber es gibt gute Neuigkeiten: Auf dem seit einiger Zeit wieder aktiven Discord von GSC Game World wurde aus erster Hand bestätigt, dass es mit der Entwicklung von „Stalker 2“ weitergeht!

Auf die Nachfrage nach weiteren Infos über Social Media antwortete das Studio nur kurz:

„Wir geben unseren Content-Plan nicht im Voraus bekannt.“

Nach den Strapazen ist das auch nur allzu verständlich. Zwar steht auf der offiziellen Website als Release-Tag von „Stalker 2“ noch immer der 8. Dezember 2022, aber nach dieser langen Entwicklungspause ist es fraglich, ob das Studio den Termin noch einhalten kann.

Stalker 2: Heart of ChornobylStalker 2: Heart of Chernobyl verschoben, Release jetzt doch nicht im April

Uns bleibt nicht viel mehr, als uns in Geduld zu üben und dem Team die Zeit zu lassen, die es braucht. Das Spiel wird definitiv weiter entwickelt und sobald es neue Informationen gibt, werden wir hier auf PlayCentral darüber berichten!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stalker 2 - Cover
Stalker 2: Heart of Chornobyl Open-World-Survival-Horror PC, Xbox Series X
PUBLISHER GSC Game World
ENTWICKLER GSC Game World
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter