PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Ansage: Starfield soll zum meistgespielten Bethesda-Spiel überhaupt werden!

Von Jonas Herrmann - News vom 14.02.2022 15:03 Uhr
Starfield
© Bethesda

Am 11. November 2022 erwartet uns mit Starfield die erste komplett neue Bethesda-IP seit knapp 25 Jahren. Das Rollenspiel mit Sci-Fi-Setting verfolgt dabei eine große Vision und setzt stark auf die Erkundung des Weltraums. Besonders viele Informationen wurden bisher allerdings noch nicht geteilt.

Große Pläne und Erwartungen gibt es natürlich dennoch. Nach der Übernahme Bethesdas durch Microsoft wird der neue Titel direkt zum Release im Game Pass landen. Dadurch erhofft sich Microsoft eine besonders große Reichweite.

StarfieldStarfield: Neues Teaser-Video zeigt, wo das Setting liegt und erklärt die Fraktionen

Starfield soll Skyrim und Fallout übertrumpfen

In einem Interview hat sich Phil Spencer, der Gaming Boss von Microsoft zu den Erwartungen, die an die neue Marke gestellt werden, geäußert.

„So, wenn ich mir die Teams anschaue, wenn ich mit Todd Howard [Chef von Bethesda] über Starfield spreche, geht es darum: Wie stellen wir sicher, dass das das meistgespielte Todd Howard-Spiel aller Zeiten ist?“

Wie genau Spencer das meint, wird nicht direkt klar. Wenn es rein um Spielerzahlen geht, könnte es durchaus interessant sein. Skyrim, vom selben Studio entwickelt, ist in verschiedenen Versionen und auf vielen Plattformen erschienen und hat sich bisher über 30 Millionen Mal verkauft. „Starfield“ wird dagegen nur auf dem PC und der Xbox Series X/S verfügbar sein.

Dafür wird es aber wie gesagt von Anfang an im Game Pass landen, was sich in der Vergangenheit bei Halo Infinite und Forza Horizon 5 durch sehr hohe Spielerzahlen zum Start bemerkbar machte.

Besonders großer Umfang?

Geht es dagegen um die reine Spielzeit, könnte das ein Hinweis auf den Umfang des Sci-Fi-Abenteuers sein. Die Rollenspiele, die unter Todd Howards Regie entwickelt werden, sind dafür bekannt, dass man hunderte Stunden in ihnen verbringen kann. Besonders die MMO-Ableger The Elder Scrolls Online und Fallout 76 legen hier nochmal an Wiederspielwert zu.

StarfieldStarfield zeigt 3 vielversprechende Locations, was erwartet uns?

Um mit ihnen konkurrieren zu können, müsste das Spiel besonders viel Umfang und Mechaniken enthalten, die Spieler*innen langfristig im Spiel halten. Masse statt Klasse also? Hoffentlich nicht. Im weitere Verlauf verspricht Spencer nämlich:

„Die Qualität des Titels steht an oberster Stelle, kein Zweifel darüber.“

Was erwartet ihr von „Starfield“? Freut ihr euch schon oder wartet ihr weitere Informationen ab? Teilt uns in den Kommentaren gerne eure Meinung mit!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS