PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.03.2020 13:12 Uhr
Obi-Wan Kenobi Deep Fake
© Disney/Lucasfilm

Deep Fake ist eine äußerst bemerkenswerte Technologie. Sie hat die Macht, Gesichter in Videos gegen andere auszutauschen. Die Ergebnisse, die zuvor von einer KI hochgerechnet werden, können sich wirklich sehen lassen. Täuschend echte Video-Fakes können mit dieser Technik erstellt werden. Wenn ihr also demnächst euer Gesicht in einem Video seht, könnte es jemand mit der Deep-Fake-Technologie erstellt haben. Die Möglichkeiten sind hier geradezu grenzenlos.

Das Netz kommt diesbezüglich auf äußerst kreative Ideen. So gab es vor einiger Zeit den Fall, dass jemand das Gesicht von Harrison Ford auf den jungen Han Solo gezaubert hat. So wurde das Gesicht von Alden Ehrenreich kurzerhand entfernt und mit dem von Ford ersetzt. Die entsprechenden Ausschnitte aus dem Film Solo: A Star Wars Story waren wirklich sehenswert.

Star WarsStar Wars: Project Maverick via PlayStation Store geleakt

Star Wars Deep Fake: Obi-Wan Kenobi ausgetauscht?

Das neue Projekt ist ebenfalls etwas, das jeder „Star Wars“-Fan einmal gesehen haben sollte. YouTuber Shamook hat in einem Deep-Fake-Video dafür gesorgt, dass Obi-Wan Kenobi aus den älteren Filmen, also Alec Guinness, die Rolle mit dem Obi-Wan aus der Prequel-Trilogie tauscht. So wird aus Guinness kurzerhand ein Ewan McGregor in der klassischen Trilogie. Das Ergebnis ist gleichermaßen beängstigend, als auch bemerkenswert. Aber seht selbst:

Dieses Video zeigt einmal mehr die Möglichkeiten auf, die mit dieser Technik möglich sind. Das Ergebnis könnte so direkt aus einem Kinofilm stammen.

Falls ihr mehr von Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi sehen möchtet, dann solltet ihr auf keinen Fall die kommende „Star Wars“-Serie mit Obi-Wan als Hauptcharakter verpassen, die zwischenzeitlich von Disney bestätigt wurde. Und neben The Mandalorian wird es sogar noch eine dritte Live-Action-Serie zu Star Wars geben, die als Vorgeschichte zu Rogue One einzustufen ist. „Star Wars“-Fans werden also ordentlich mit Nachschub versorgt sein auf Disney Plus.

Mehr zum kommenden Programm und warum ihr Disney Plus eine Chance geben solltet, erfahrt ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Star Wars-Fans kämpfen mit gefährlich echten Lichtschwertern
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS