PLAYCENTRAL > spiel > God of War

God of War

„God of War“ ist ein Action-Adventure der Entwickler von SIE Santa Monica Studio. Insgesamt bildet das Spiel den 8. Ableger der gleichnamigen Reihe und den Nachfolger des im Jahr 2010 erschienenen dritten Teils. Hierfür richtet sich die Story erstmals nach der nordischen und nicht länger nach der griechischen Mythologie aus.

Worum geht es in God of War?

In dem Action-Adventure schlüpft der Spieler ein weiteres Mal in die Rolle des Zeus-Nachfahren Kratos. Als passiven, jedoch hilfreichen Begleiter bekommt der Götterschlächter erstmalig seinen Sohn Atreus zur Seite gestellt, mit dem er inzwischen die Welt Midgard bewohnt. Statt seiner Vaterrolle nachzugehen, müssen die beiden eine gemeinsame Reise beginnen und sich zahlreichen Gegner, Rätseln und Kletteraktionen stellen.

Statt der berühmten Chaosklingen besitzt Kratos allerdings nun die magische Leviathan-Axt als Hauptwaffe, mit der er zahlreiche Angriffskombinationen durchführen und sogar Puzzle lösen kann.

Erschienen ist das Third-Person-Abenteuer am 20. April 2018 als Exklusivtitel für die PlayStation 4. Das Spiel wird mit God of War 2 im Jahr 2021 auf der PS5 fortgesetzt.

New Game Plus für God of War Ragnarök – Alle Neuerungen im Überblick

God of War Ragnarök verfügt jetzt über einen New-Game-Plus-Modus. Alle Neuerungen, die das umfangreiche Update mit sich bringt, haben wir euch zusammengefasst.

Games - Guides vor 12 Monaten

Neues düsteres Ninja Turtles-Spiel im Stil von God of War angeteasert

Ungewohnt düster sollen die Teenage Mutant Ninja Turtels bei ihrem von God of War inspirerien nächsten geplanten Spiel in Erscheinung treten...

Games - News vor 12 Monaten

Community fleht: Tom Holland nicht für God of War casten

Mit der Ankündigung der God of War-Serie bei Amazon Prime Video wird unter anderem darüber spekuliert, dass Tom Holland Kratos spielen soll.

Entertainment - News vor 1 Jahr
God of War Kratos

God of War: Prime-Serie soll nah an der Gaming-Vorlage bleiben

Erst vor wenigen Tagen von Prime Video offiziell bestätigt, gibt es bereits neue Informationen zur Serienadaption von God of War.

Entertainment - News vor 1 Jahr
God of War Kratos

God of War: Serien-Adaption offiziell von Prime Video bestellt

Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass sich Amazon die Rechte an „God of War“ gesichert hat. Nun wurde die Serie ganz offiziell bestellt.

Entertainment - News vor 1 Jahr
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
God of War Produkt
SYSTEME
PS4 , PS5
PUBLISHER
Sony
KAUFEN
RELEASE
PS4, PS5 20.04.2018
WEBSEITE
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter