PLAYCENTRAL > spiel > Death Stranding

Death Stranding

Death Stranding Teaser

Was ist Death Stranding?

Death Stranding ist ein Open-World-Actionspiel, das von Kojima Productions entwickelt und von Sony Interactive Entertainment sowie 505 Games veröffentlicht wurde. Schauspieler wie Norman Reedus, Mads Mikkelsen und Troy Baker unterstützen das Projekt als Synchronsprecher und Motion-Capture-Statisten.

Worum geht es in Death Stranding?

In der Rolle des Protagonisten Sam Porter Bridges befinden wir uns im zerstörten Amerika, das durch das namensgebende Phänomen des Gestrandeten Todes zerstört wurde. Die Welt der Toten und die Welt der Lebenden haben sich dabei mehr oder weniger überlagert.

Daraus resultierende Explosionen haben so einen Großteil der Menschheit ausgelöscht, Zeitregen und GDs suchen die übrig Gebliebenen weiterhin Heim. Sam muss die letzten Überlebenden auf der Erde sichern, indem er die letzten Menschengruppen als Lieferbote wieder miteinander verbindet. Gameplay und Story sind hierbei auf das Motiv des Verbindens, das auch in dem asynchronen Multiplayer im Mittelpunkt steht, ausgerichtet.

Das Spiel ist am 8. November 2019 zunächst als Exklusivtitel für die PS4 erschienen. Am 14. Juli 2020 folgte die Veröffentlichung für den PC und am 24. September 2021 erfolgt die Veröffentlichung einer neuen und erweiterten Fassung in Form des „Death Stranding Director‘s Cut“, der exklusiv für die PS5 erscheint.

Unseren Test zum Kojima-Spiel findet ihr hier.

Death Stranding Director's Cut

Death Stranding: Kojimas Action-Adventure-Hit soll verfilmt werden

Nachdem „Death Stranding 2“ kürzlich offiziell vorgestellt wurde, soll der erste Teil von Kojimas Action-Adventures nun auf die Kinoleinwand kommen.

Entertainment - News vor 1 Jahr
Death Stranding BB Baby

Kojimas neues Spiel ist Death Stranding 2 – ist das der Beweis?

Welches ist das nächste Projekt von Hideo Kojima? Es muss Death Stranding 2 werden!

Games - News vor 2 Jahren

Death Stranding kommt schon sehr bald in den PC Game Pass

Death Stranding kommt in den Game Pass. Das wurde auf Twitter in den letzten Tagen bereits mehrfach angeteast, jetzt ist es offiziell...

Games - News vor 2 Jahren
Hideo Kojimas Death Stranding

Hideo Kojimas neues Horrorspiel heißt angeblich Overdose

Overdose soll der Titel von Hideo Kojimas neuestem Spiel lauten. Dazu wurde angeblich Gameplay geleakt und vielleicht folgt bald der Reveal...

Games - News vor 2 Jahren
DEATH STRANDING

Hideo Kojima bestraft Norman Reedus für Leak zu Death Stranding 2

Death Stranding war ein Erfolg für Sony und Hideo Kojima. In einem Interview hat Hauptdarsteller Norman Reedus jetzt eventuell einen zweiten Teil verraten.

Games - News vor 2 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Death Stranding Cover
KAUFEN
RELEASE
PS4 08.11.2019 PC 14.07.2020 PS5 24.09.2021
WEBSEITE
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter