PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Deal zwischen Hideo Kojima und Microsoft fast unter Dach und Fach

Von Jonas Höger - News vom 05.07.2021 12:32 Uhr
Cyberpunk 2077 - Hideo Kojima
Liebäugelt Hideo Kojima mit Xbox? © CD Projekt/Microsoft

Auch wenn Hideo Kojima mit seinem Indie-Studio Kojima Productions noch mit dem Director’s Cut von Death Stranding beschäftigt ist, ist der Chef vom Dienst natürlich schon auf der Suche nach der nächsten Inspiration.

Bereits letztes Jahr bestätigte Hideo Kojima, dass das Studio an einem neuen Projekt arbeite und ging dafür bei Twitter auf Talentsuche. Ob es sich dabei wirklich um ein neues Silent Hill handelt, wurde bislang weder bestätigt noch verneint. Die Gerüchte, dass Kojima mit Microsoft zusammenarbeiten würde, haben sich aber als wahr herausgestellt. Und laut Branchen-Insider Jeff Grubb ist der Deal quasi schon in trockenen Tüchern.

So steht es um den Deal zwischen Kojima und Microsoft

Grubb schreibt, dass Kojima und Microsoft eine „Absichtserklärung“ unterzeichnet haben, die besagt, dass die beiden Parteien planen, die „Details für eine Veröffentlichungsübereinstimmung für ein neues Xbox-Spiel auszuarbeiten.“ Im Klartext bedeutet das, dass ein Deal steht und nun nur noch der Feinschliff seitens der Anwälte fehlt.

Dass die Verhandlungen zwischen Kojima und Microsoft schon seit längerer Zeit laufen, ist kein Geheimnis. Nun scheinen die vielen Gespräche endlich Erfolge zu verzeichnen, weshalb „Microsoft angefangen hat, Kojima auf sein neues Spiel vorzubereiten.“ Allerdings ginge es bei der Partnerschaft nicht darum, „grünes Licht für ein bestimmtes Spiel zu geben“, sondern eher darum, dass „die Kreativität von Kojima Productions mit den Technologien von Microsoft zusammenfinde.“

Woran „Metal Gear Solid“-Schöpfer jetzt eigentlich arbeitet, bleibt aber weiterhin nur Spekulation. Die Verschwörung rund um „Abandoned“ scheint zumindest fürs Erste wieder abgeebbt zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass Kojima nicht trotzdem an einem Horrorspiel arbeitet. Seine Freundschaft zum Horror-Mangaka Juni Ito sowie dessen Auftritt in „Death Stranding“  bleiben vielversprechende Hinweise. Was denkt ihr, was Kojima als nächstes ausheckt?

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden? The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x