PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Deal zwischen Hideo Kojima und Microsoft fast unter Dach und Fach

Von Jonas Höger - News vom 05.07.2021 12:32 Uhr
Cyberpunk 2077 - Hideo Kojima
Liebäugelt Hideo Kojima mit Xbox? © CD Projekt/Microsoft

Auch wenn Hideo Kojima mit seinem Indie-Studio Kojima Productions noch mit dem Director’s Cut von Death Stranding beschäftigt ist, ist der Chef vom Dienst natürlich schon auf der Suche nach der nächsten Inspiration.

Bereits letztes Jahr bestätigte Hideo Kojima, dass das Studio an einem neuen Projekt arbeite und ging dafür bei Twitter auf Talentsuche. Ob es sich dabei wirklich um ein neues Silent Hill handelt, wurde bislang weder bestätigt noch verneint. Die Gerüchte, dass Kojima mit Microsoft zusammenarbeiten würde, haben sich aber als wahr herausgestellt. Und laut Branchen-Insider Jeff Grubb ist der Deal quasi schon in trockenen Tüchern.

So steht es um den Deal zwischen Kojima und Microsoft

Grubb schreibt, dass Kojima und Microsoft eine „Absichtserklärung“ unterzeichnet haben, die besagt, dass die beiden Parteien planen, die „Details für eine Veröffentlichungsübereinstimmung für ein neues Xbox-Spiel auszuarbeiten.“ Im Klartext bedeutet das, dass ein Deal steht und nun nur noch der Feinschliff seitens der Anwälte fehlt.

Dass die Verhandlungen zwischen Kojima und Microsoft schon seit längerer Zeit laufen, ist kein Geheimnis. Nun scheinen die vielen Gespräche endlich Erfolge zu verzeichnen, weshalb „Microsoft angefangen hat, Kojima auf sein neues Spiel vorzubereiten.“ Allerdings ginge es bei der Partnerschaft nicht darum, „grünes Licht für ein bestimmtes Spiel zu geben“, sondern eher darum, dass „die Kreativität von Kojima Productions mit den Technologien von Microsoft zusammenfinde.“

Woran „Metal Gear Solid“-Schöpfer jetzt eigentlich arbeitet, bleibt aber weiterhin nur Spekulation. Die Verschwörung rund um „Abandoned“ scheint zumindest fürs Erste wieder abgeebbt zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass Kojima nicht trotzdem an einem Horrorspiel arbeitet. Seine Freundschaft zum Horror-Mangaka Juni Ito sowie dessen Auftritt in „Death Stranding“  bleiben vielversprechende Hinweise. Was denkt ihr, was Kojima als nächstes ausheckt?

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Wann kommt Stranger Things Staffel 5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x