PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Kojima Productions – Neues Projekt offiziell bestätigt, Studio auf Talentsuche

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.10.2020 15:10 Uhr
© PlayCentral.de/Dustin Hasberg

Nach dem Release von Death Stranding wird es keineswegs still um das renommierte Entwicklerstudio Kojima Productions. Geistiger Vater der „Metal Gear“-Reihe Hideo Kojima ließ immer mal wieder den einen oder anderen Hinweis durchsickern, dass er wohl schon ganz gerne ein Horrorspiel machen würde, bei dem sich die Spieler einnässen. Und er ist tatsächlich sehr aktiv bei seinen Recherchen, wie er vor einiger Zeit bestätigte.

Er möchte nämlich im Grunde das „schrecklichste Horrorspiel“ kreieren, das es gibt. Und um dies zu bewerkstelligen möchte er unter anderem mit Mangaka Junji Ito zusammenarbeiten, dessen Zeichnungen sich in Mark und Bein einbrennen:

Kojima ProductionsHideo Kojima will mit Mangaka Junji Ito zusammenarbeiten für Horrorspiel

Doch bis jetzt gab es keine offizielle Bestätigung, dass das Studio an einem neuen Spiel arbeitet. Auch wenn das bei dem Erfolg des Unternehmens niemanden so richtig überraschen dürfte, wissen wir aber ab sofort, dass es tatsächlich der Fall ist.

Kojima Productions bestätigt neues Projekt

Kojima Production ließ nun hochoffiziell bestätigen, dass sich „ein neues Projekt in Entwicklung“ befinde. Den entsprechenden Tweet seht ihr hier via Kojima Productions:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Im gleichen Atemzug suchen sie nach Talenten, die ihnen bei der Arbeit am neuen Projekt in der japanischen Studiobasis in Tokio aushelfen sollen. Falls ihr euch als Entwicklertalent seht, das zukünftig bei Kojima Productions arbeiten möchte, solltet ihr euch die Stellenausschreibung einmal ansehen.

Wichtig: Das nächste Projekt wird aller Voraussicht nach kein Film werden, wie es vor einiger Zeit mal von Kojima angedeutet wurde, sondern wohl tatsächlich erst einmal ein weiteres Videospiel. Das zeigt unter anderem die LinkedIn-Stellenausschreibung auf dem Kojima Productions-Profil.

Was könnte es werden? Die Gedanken kreisen um einen neuen Titel. Wird Kojima das, was er mit Silent Hills geplant hat, an anderer Stelle unter einer neuen IP fortsetzen und die Spieler wirklich mit einem vollwertigen Spiel aus dem Horrorgenre und ihren fiesesten Alpträumen zurücklassen? Oder schlägt er doch noch eine andere Richtung ein?

Er hat an einer Stelle mal erwähnt, dass er eines Tages nochmal etwas zu „Death Stranding“ machen möchte. Ob es ein „Death Stranding 2“ als direktes Sequel oder eher ein Spin-off in der Welt von Sam Porter Bridges wird, ist unklar. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass es nicht das „nächste Projekt“ wird.

So oder so werden wir mit absoluter Sicherheit wieder im neuen Spiel den einen oder anderen Aspekt genießen dürfen, der über alle Maßen unkonventionell erscheint und sich in unsere Köpfe einbrennt. Wir sind gespannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter