PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Kojima Productions: Hideo Kojima möchte das „schrecklichste Horrorspiel“ kreieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.11.2019 15:55 Uhr
© Konami

Obgleich es nach der Trennung von Konami und Kojima Productions vorerst in eine neuartige Richtung mit „Death Stranding“ gehen sollte, wird P.T. womöglich nicht das Letzte gewesen sein, was Hideo Kojima aus dem Horrorgenre produziert. Der Spieleentwickler teasert ein neues Horrorspiel an.

Was folgt nach Death Stranding? Abseits der Tatsache, dass Kojima Productions demnächst an einem Film arbeiten könnte, wie Studio-Chef Hideo Kojima bereits bestätigt hat, wird es scheinbar auch Schauriges aus dem japanischen Entwicklerstudio zu sehen geben.

Kojima ProductionsKojima Productions: Studio wird in Zukunft Filme produzieren, Doku zu Death Stranding veröffentlicht

Kojima bereitet sich auf Horror vor …

Wie der kreative Geist, Schöpfer der „Metal Gear“-Reihe und Game Director von „Death Stranding“, nun via Social Media durchsickern ließ, bereitet er sich mental auf etwas Furcheinflößendes vor. Wie es aussieht, könnte uns schon bald ein Horrorspiel von Kojima Productions erwarten. 

Er hat nun in einem Twitter-Posting verraten, dass er sich wie folgt auf den kreativen Schaffensprozess eines Horrorspiels vorbereitet:

„Um das schrecklichste Horrorspiel zu erschaffen, werde ich mir die gruseligsten Filme ansehen, um so meine Horrorseele zu erwecken. „The Eye“ ist der Thai-Horrorfilm, den ich mir im Vorfeld von P.T. angesehen habe, aber ich war zu änglich, um ihn zu Ende zu sehen. Die Verpackung ist gruselig, deshalb habe ich mir lediglich die Disc ausgeliehen. Wird es mir möglich sein, ihn bis zu Ende anzusehen?“

Abgesehen davon, dass er selber nicht der Abgehärtetste zu sein scheint, was das Horrorgenre betrifft, suggeriert er hier also die potenzielle Produktion zukünftiger Horrorspiele. Wie es scheint, steht das „schrecklichste Horrorspiel“ also wohl schon auf der Liste von Kojima Productions. Wir dürfen gespannt sein!

Aber ist Death Stranding schließlich seinem Hype gerecht geworden? Wie gut ist der Titel mit den vielen Fragezeichen am Ende geworden? Wir haben versucht, uns diesen Fragen in unserem Podcast anzunähern:

News & Videos zu Kojima Productions

Kojima Productions – Neues Projekt offiziell bestätigt, Studio auf Talentsuche Junji Ito Uzumaki Hideo Kojima will mit Mangaka Junji Ito zusammenarbeiten für Horrorspiel Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld Kojima Productions: Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld für Australien Kojima Productions: Hideo Kojima arbeitet am Plot eines neuen Projekts Kojima Productions: Hideo Kojima erzielt Guinness-Weltrekorde für Social-Media-Auftritte
PS5 - Saturn/MediaMarkt PS5-Vorbesteller bei MediaMarkt & Saturn sind stinksauer, Statement veröffentlicht Assassin's Creed Valhalla - Siedlung Assassin’s Creed Valhalla: So funktioniert der Siedlungsausbau und alle Häuser im Überblick – Guide Xbox Series X Otto vorbestellen Xbox Series X bei Otto gerade wieder verfügbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! PS Plus Dezember-2020 PS Plus-Spiele für Dezember 2020 werden übermorgen enthüllt PS5 - Ebay PS5: Sieht es so bei Bot-Käufern zu Hause aus? PS5 - 2. Welle Umfrage für Vorbesteller: Habt ihr eure PS5 bereits erhalten? PS5 komplett ausverkauft Sony PS5 ist restlos ausverkauft, sagt Sony-Chef Jim Ryan Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS