PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.04.2020 12:19 Uhr
Hideo Kojima
© Kojima Productions

Dass sich Hideo Kojima vor einiger Zeit mental auf ein Horrorspiel vorbereitet hat, wissen wir bereits aus etwaigen Erzählungen des Videospielkünstlers. Er gab vor einiger Zeit preis, dass er sich mit einer Auswahl spezieller Horrorfilme, die zu schrecklich für ihn gewesen sind, auf etwas Gruseliges vorbereite. Was das am Ende werden könnte, ist bis heute unklar. Die Gaming-Community spekuliert seither, dass es nach den P.T. zu Silent Hills noch einmal zu solch einer vergleichbaren Erfahrung kommen könnte. Aber was und mit wem plant Kojima Productions ein Horrorspiel zu produzieren?

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung

Hideo Kojima will Horrorspiel-Revolution

Einmal mehr hat der Game Director und Kopf hinter Death Stranding nun erklärt, dass er gerne etwas Revolutionäres im Horror-Genre erschaffen wollen würde. Das Ergebnis soll sogar so gruselig sein, dass ihr euch in jedem Fall in die Hosen scheißt.

In einem aktuellen Interview gegenüber der BAFTA hat er nun noch einmal bestätigt, dass er sich gerne dem Horror-Genre annehmen würde. Insbesondere nach dem eingestellten Versuch, der „Silent Hill“-Marke wieder Leben einzuhauchen, möchte er es gerne noch einmal versuchen.

Und er sehe sich selbst als geeignete Person dafür, da er laut eigenen Aussagen ein sehr schreckhafter Mensch sei. Alles und jeden könne ihm Angst einjagen, deshalb sieht er sich ganz offensichtlich selbst als perfekten Kandidat, das schaurigste Videospiel zu erschaffen – womit er ganz nebenher das Horror-Genre revolutionieren möchte.



„Ich bin so einfach zu erschrecken, deshalb bin ich mir sicher, dass ich etwas Schrecklicheres erschaffen könnte, als es möglicherweise jemand anders könnte. Ich habe Angst vor der Dunkelheit und stelle mir Schatten von Geistern im Dunkeln vor.“

Wenn Kojima wirklich weiß, wovor Menschen Angst haben und dies in neuartiger Weise transportieren könnte, wären sicherlich nicht nur die Fans des Studios interessiert an solch einem geistigen Erguss. Er möchte jedenfalls etwas Besonderes machen und eine revolutionäre Methode erschaffen, um Angst und Schrecken nahbar zu machen. Scheinbar hat er bereits einige Ideen:

„P.T. war am Ende nur ein Experiment, aber ich möchte eines Tages ein weiteres Horrorspiel erschaffen. Etwas, das eine revolutionäre Methode enthält, um Terror zu erschaffen. Es soll nicht nur bewirken, dass ihr euch einnässt, sondern ganz in die Hosen scheißt.“

Was Hideo Kojima am Ende plant und wann wir mit einem Horrorspiel aus dem Hause Kojima Productions rechnen können, ist weiterhin unklar. Fest steht jedoch, dass wir hier mit neuartigen Ansätzen rechnen dürfen, wenn sie solch ein Spiel angehen. Und wer weiß? Am Ende schafft es Kojima vielleicht doch noch einmal, die Horrorfans ähnlich stark zu begeistern, wie er und sein Team es mit PT geschafft haben?

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Jetzt ist es raus: Unbemerkt wurdet ihr die ganze Zeit beobachtet

Es könnte sogar möglich sein, dass Kojima Productions doch nochmal an der Marke Silent Hill arbeiten, da Konami laut berichten neue Projekte diesbezüglich plant.

News & Videos zu Kojima Productions

Junji Ito Uzumaki Hideo Kojima will mit Mangaka Junji Ito zusammenarbeiten für Horrorspiel Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld Kojima Productions: Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld für Australien Kojima Productions: Hideo Kojima arbeitet am Plot eines neuen Projekts Kojima Productions: Hideo Kojima möchte das „schrecklichste Horrorspiel“ kreieren Kojima Productions: Hideo Kojima erzielt Guinness-Weltrekorde für Social-Media-Auftritte Kojima Productions: Studio wird in Zukunft Filme produzieren, Doku zu Death Stranding veröffentlicht
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS