PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung

Von Jasmin Peukert - News vom 10.12.2019 08:43 Uhr
© Konami

Im Jahr 2015 erregte eine Demo besonders viel Aufmerksamkeit: „P.T.“ – ein spielbarer Teaser zum neuesten Teil von „Silent Hill“ galt als äußerst vielversprechende Vorschau für das neue Horrorspiel. Das Projekt wurde anschließend auf Eis gelegt, doch eventuell gibt es nun einen Funken Hoffnung.

Es kommt nicht sehr oft vor, dass eine Demo zu einem Spiel so viel Aufmerksamkeit erregt wie P.T.. Fans hatten seit langem mal wieder das Gefühl, es würde ein wirklich gutes Horrorspiel auf sie warten. Die Enttäuschung war deshalb besonders groß, als Hideo Kojima das Unternehmen Konami verließ und das Projekt damit beendet wurde.

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen

Seit Jahren ist „Silent Hills P.T.“ unter den Fans nicht vergessen und die Hoffnung auf ein fertiges Spiel ist noch immer präsent. Das kam besonders zur Geltung, als Hideo Kojima kürzlich auf Twitter ansprach, das er „das gruseligste Horrorspiel“ machen möchte. Dazu kam, dass er den Horrorfilm „The Eye“ erwähnte. Mithilfe dieses Films brachte er sich damals bereits in die richtige Stimmung für „P.T.“.

Kommt P.T. doch noch?

Seit kurzem befindet sich ein Gerücht im Umlauf. Reddit-Nutzer Sarkzt0001 meint, er hätte Beweise dafür, dass Hideo Kojima derzeit in Verhandlung mit Konami stehe. Bisher handelt es sich angeblich um die Vorproduktion sowie die Übertragung der „Silent Hill“-Marke auf Kojima Productions.

Kojima ProductionsKojima Productions: Hideo Kojima erzielt Guinness-Weltrekorde für Social-Media-Auftritte

Wenn man dem Bericht Glauben schenken mag, hat Kojima vor, die ursprüngliche Version von P.T. beizubehalten, allerdings soll die First-Person-Perspektive durch eine Third-Person-Perspektive ersetzt werden. Zudem sollen viele bekannte Namen Teil davon werden.

Eventuell müssen wir uns nicht mehr lang mit der Frage, ob „P.T.“ noch erscheint herumplagen, denn angeblich soll die Ankündigung bereits 2019, spätestens jedoch 2020 folgen. Da bei den kommenden Game Awards 10 neue Spiele angekündigt werden sollen, wäre es durchaus denkbar, dass wir uns dort über Nachrichten zum Spiel freuen können.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Drachenlord von YouTube gesperrt Alles offline: YouTube sperrt Kanäle von Drachenlord Rainer Winkler One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
Elden Ring - Quests und NPCs Quests in Elden Ring: Reihenfolge um Quest-Lines zu lösen – Liste aller NPCs & Aufgaben Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? One Piece Film Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? gamescom-Termine Bethesda auf der gamescom 2022 – was ist geplant? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS