PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Reboot der Marke: Zwei neue Spiele in Entwicklung laut Insiderbericht

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.01.2020 11:45 Uhr
© Konami/Concorde

Bereitet Konami im Geheimen die Enthüllung neuer Produkteinträge zu „Silent Hill“ vor? Laut Insider arbeite der Publisher bereits an multiplen neuen Spielen zum notorischen Horror-Franchise. 

Konami könnte neben den Gambling-Automaten für Las Vegas wohl doch noch weitere Spiele hinsichtlich ihrer Marke Silent Hill produzieren lassen. 

Ein aktueller Report von AestheticGamer deutet auf zwei neue Spiele, die zum „Silent Hill“-Franchise entwickelt werden könnten. Darunter befinde sich ein Spiel, das direkt unter Konami entwickelt wird sowie ein Titel, der nicht direkt unter dem Markenhalter entsteht.

Silent HillSilent Hill: Remake: Demo zum Klassiker in First-Person veröffentlicht

Gleich zwei neue Horrorspiele?

Allzu viele Informationen gibt es zwar noch nicht, doch es sei so viel bekannt, dass sich die Spiele zumindest schon eine ganze Weile in Entwicklung befänden.

Wenn die Infos also stimmen, hat Konami schon vor über zwei Jahren diverse Vorschläge an Externe geschickt. Daraufhin hätten sich unbekannte Instanzen zurückgemeldet.

Demnach sollen sich zwei Spiele in Entwicklung befinden: eine Art Soft-Reboot, das sich auf das Franchise im Allgemeinen bezieht, und ein Titel, der annäherungsweise an Until Dawn und mit einer episodischen Form an Telltale-Spiele erinnert.

Die Spiele sollen sogar noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen, während von der PS5 und Xbox Series X sowie dem PC ebenfalls die Rede ist.

Wichtig ist, dass es sich zwar um unbestätigte Gerüchte handelt, doch die Quelle lag in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal richtig mit den Insiderberichten. 

Silent HillSilent Hill: Grafikdesigner hat das Café 5to2 aus Teil 1 in Unreal Engine 4 nachgebaut

Abschließend ist die Rede davon, dass die Enthüllung eines oder sogar beider Spiele in diesem Jahr vorgenommen werden könnte. Wir sind gespannt, ob es dazu kommt und was Konami im Detail plant. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Drachenlord von YouTube gesperrt Alles offline: YouTube sperrt Kanäle von Drachenlord Rainer Winkler One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
Elden Ring - Quests und NPCs Quests in Elden Ring: Reihenfolge um Quest-Lines zu lösen – Liste aller NPCs & Aufgaben Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? One Piece Film Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? gamescom-Termine Bethesda auf der gamescom 2022 – was ist geplant? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS