PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Reboot der Marke: Zwei neue Spiele in Entwicklung laut Insiderbericht

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.01.2020 11:45 Uhr
© Konami/Concorde

Bereitet Konami im Geheimen die Enthüllung neuer Produkteinträge zu „Silent Hill“ vor? Laut Insider arbeite der Publisher bereits an multiplen neuen Spielen zum notorischen Horror-Franchise. 

Konami könnte neben den Gambling-Automaten für Las Vegas wohl doch noch weitere Spiele hinsichtlich ihrer Marke Silent Hill produzieren lassen. 

Ein aktueller Report von AestheticGamer deutet auf zwei neue Spiele, die zum „Silent Hill“-Franchise entwickelt werden könnten. Darunter befinde sich ein Spiel, das direkt unter Konami entwickelt wird sowie ein Titel, der nicht direkt unter dem Markenhalter entsteht.

Silent HillSilent Hill: Remake: Demo zum Klassiker in First-Person veröffentlicht

Gleich zwei neue Horrorspiele?

Allzu viele Informationen gibt es zwar noch nicht, doch es sei so viel bekannt, dass sich die Spiele zumindest schon eine ganze Weile in Entwicklung befänden.

Wenn die Infos also stimmen, hat Konami schon vor über zwei Jahren diverse Vorschläge an Externe geschickt. Daraufhin hätten sich unbekannte Instanzen zurückgemeldet.

Demnach sollen sich zwei Spiele in Entwicklung befinden: eine Art Soft-Reboot, das sich auf das Franchise im Allgemeinen bezieht, und ein Titel, der annäherungsweise an Until Dawn und mit einer episodischen Form an Telltale-Spiele erinnert.

Die Spiele sollen sogar noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen, während von der PS5 und Xbox Series X sowie dem PC ebenfalls die Rede ist.

Wichtig ist, dass es sich zwar um unbestätigte Gerüchte handelt, doch die Quelle lag in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal richtig mit den Insiderberichten. 

Silent HillSilent Hill: Grafikdesigner hat das Café 5to2 aus Teil 1 in Unreal Engine 4 nachgebaut

Abschließend ist die Rede davon, dass die Enthüllung eines oder sogar beider Spiele in diesem Jahr vorgenommen werden könnte. Wir sind gespannt, ob es dazu kommt und was Konami im Detail plant. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter