Ben Brüninghaus - News vom 04.11.2019 14:50 Uhr

Kojima Productions: Studio wird in Zukunft Filme produzieren, Doku zu Death Stranding veröffentlicht

Welch Überraschung. Oder auch nicht? Hideo Kojima hat nun in einer Dokumentation zu „Death Stranding“ verraten, dass er und sein Team in Zukunft auch Filme produzieren werden. 

Derweil wartet die Welt auf den nächsten Geniestreich von Hideo Kojima und seinem Team bei Kojima Productions, die mit Death Stranding ein ambitioniertes Spiel an den Start bringen möchten.

Death StrandingDeath Stranding: Kein PS4-Exklusivtitel mehr: Kojima Productions kündigt eine PC-Version an!

Doch in Zukunft wird das Entwicklerstudio neue Medienwege gehen. Da die Spiele aus der Kojima-Schmiede schon immer zu einem Großteil wie ein Film aufgebaut waren und überaus cineastisch inszeniert daherkamen, wagt sich das Studio in Zukunft wohl endlich auch an Filmproduktionen.

Hideo Kojima hat nun innerhalb einer BBC-Dokumentation bestätigt – einem Making-of zum aktuellen Spiel, das wir euch unterhalb eingebunden haben –, dass sie fortan ebenso Filme machen werden:

„In der Zukunft wird Kojima Productions auch mit dem Filmemachen beginnen. Wenn eine Person eine Sache gut kann, dann sollten sie alles andere ebenfalls gut machen können.“

Näher geht er nicht ins Detail. Insbesondere seine bekannte Filmliebe und die ausufernden Cutscenes waren schon immer ein Indiz dafür, dass es womöglich eines Tages dazu kommen könnte. So dürfte das also für die meisten Spielekenner keine große Überraschung darstellen. 

Und ob „Death Stranding“ das Spiel des Jahres wird, erfahrt ihr hier in unserem Test. Wir haben es uns schon ausführlich angesehen und kamen zu einem Fazit:

Death StrandingDeath Stranding im Test: Kann Hideo Kojima eine neue Art Spiel erschaffen?

Making Death Stranding

In der besagten Dokumentation sehen wir einen Behind-the-scenes-Einblick zum aktuellen Blockbuster-Titel. Der legendäre Spielemacher Hideo Kojima nimmt die Zuschauer mit ins Studio und lässt sie an einigen Schlüsselmomenten teilhaben. Die Doku von BBC Newsbeat seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kojima Productions

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: BBC Newsbeat
Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter