PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Produziert Kojima Productions neues Spiel exklusiv für Xbox?

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.04.2021 10:22 Uhr
Cyberpunk 2077 - Hideo Kojima
Liebäugelt Hideo Kojima mit Xbox? © CD Projekt/Microsoft

Unangekündigt und dennoch bereits in Stein gemeißelt, Kojima Productions mit Hideo Kojima an der Spitze arbeitet nach Death Stranding an einem neuen Videospiel. Das hat das Entwicklerstudio vor einiger Zeit offiziell bestätigt. Woran sie genau arbeiten, haben sie allerdings bis heute noch nicht verraten.

Hideo Kojima befasst sich seit geraumer Zeit mit Horrorfilmen und auch sonst ist seine Affinität zum Horrorgenre recht groß. Er meinte vor einiger Zeit, dass er eines Tages ein Spiel produzieren möchte, das einen „in die Hose machen“ lässt. PT sei lediglich ein Experiment gewesen, doch er hätte noch mehr im Kopf:

Kojima ProductionsKojima Productions: Hideo Kojima möchte das „schrecklichste Horrorspiel“ kreieren

Es ist jedoch nicht sicher, dass das nächste Spiel zwangsweise ein Horrorspiel wird. Bislang ist dahingehend noch alles offen.

Zudem stellt sich aktuell die Frage, was es nun mit den neuen Gerüchten auf sich hat, dass Hideo Kojima nun ein Game für Xbox produziert? Geht die PlayStation etwa leer aus beim nächsten Kojima-Streich?

Nächstes Kojima Productions-Spiel exklusiv für Xbox?

Jeff Grubb von Gamesbeat teilte in der Vergangenheit tatsächlich immer wieder glaubwürdige Informationen, weshalb er heute als recht glaubwürdig gesehen wird. Grubb meint, dass der nächste Kojima-Titel in Zusammenarbeit mit Microsoft entstehe. Der Titel erscheine demnach exklusiv für die Xbox-Familie wie der neuen Xbox Series X/S.

„Ja, die Statue in Phil Spencers Regal bezog sich auf einen möglichen Deal mit dem legendären Entwickler.“

Möglich ist alles, aber selbst er könne nicht bestätigen, dass es zum Abschluss dieses Deals gekommen sei. Laut seiner Ansicht stehe Hideo Kojima im Mittelpunkt eines „Microsoft-Plans zur Nutzung japanischer Talente“.

Es gibt bis jetzt keine offiziellen Anzeichen dafür, dass diese Insiderinfos korrekt sein müssen. Wir sollten sie also mit Vorsicht genießen.

Und dennoch wäre es gut denkbar, dass Microsoft Interesse an dem japanischen Entwicklerstudio hat, die sich aktuell sowieso auf Shoppingtour in der Videospielindustrie befinden. Eine Zusammenarbeit, wenn auch ohne Aufkauf, wäre da eigentlich nur logisch.

Phil Spencer mag Kojima Productions: Das ist übrigens der Ausschnitt, der von Phil Spencer mit der Ludens-Figur handelt. Ludens ist das Studiomaskottchen von Kojima Productions:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Kojima Productions

Silent Hills P.T. Remake PC Entwickelt Hideo Kojima Silent Hills für die PS5? – Gerüchte Kojima Productions – Neues Projekt offiziell bestätigt, Studio auf Talentsuche Junji Ito Uzumaki Hideo Kojima will mit Mangaka Junji Ito zusammenarbeiten für Horrorspiel Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld Kojima Productions: Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld für Australien Kojima Productions: Hideo Kojima arbeitet am Plot eines neuen Projekts
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS