PLAYCENTRAL NEWS AMD

Radeon RX 6000: AMD-Präsentation hier im Livestream schauen

Von Patrik Hasberg - News vom 28.10.2020 11:46 Uhr
Radeon RX 6000-Reihe
© AMD

Am heutigen Abend wird der US-amerikanisch Chip-Hersteller AMD im Rahmen einer Präsentation die neuen Radeon-Grafikkarten der RX-Reihe vorstellen. Bereits gegen Ende des Online-Events Anfang Oktober, in dessen Rahmen die neue Ryzen 5000-Serie mit Zen-3-Architektur vorgestellt wurde, kam AMD-CEO Dr. Lisa Su kurz auf die kommenden Grafikkarten zu sprechen.

AMD holt zum Gegenschlag aus

Nachdem Nvidia vor einigen Wochen bereits die ersten beiden Modelle der neuen Ampere-Generation veröffentlichte (RTX 3080 & RTX 3090) und mit der RTX 3070 am morgigen Donnerstag, den 29. Oktober die dritte Karte an den Start geht, holt nun AMD zum Gegenschlag aus. Ob es der Chip-Hersteller aber schafft Konkurrent Nvidia mit den neuen Radeon RX 6000 in die Schranken zu weisen, steht derzeit noch in die Sternen.

Doch laut ersten Leaks zur Big Navi könnten die Radeon RX 6900XT & 6800XT möglicherweise auf GeForce-RTX-3080-Niveau sein, bzw. die Nvidia-Karte sogar übertreffen. Weitere Details zu dem großen Leak haben wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

Wann die Grafikkarten von AMD zum Kauf angeboten werden und über welche Spezifikationen diese letztendlich verfügen, werden wir wohl am heutigen Abend erfahren.

AMDAMD stellt neue Ryzen 5000-Serie mit Zen-3-Architektur vor

AMD-Präsentation: Uhrzeit und Livestream

Im Folgenden fassen wir euch die wichtigsten Rahmendaten zu der AMD-Präsentation kurz und bündig zusammen:

  • Termin/Datum: Mittwoch, 28. Oktober 2020
  • Uhrzeit: Um 17 Uhr deutscher Zeit
  • Wo: YouTube-Kanal von AMD (unterhalb eingefügt)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann erscheint die GeForce RTX 3070?

Am morgigen Donnerstag (29. Oktober 2020) erscheint mit der GeForce RTX 3070 die mittlerweile dritte Grafikkarte der neuen Ampere-Generation von Nvidia. Alle Infos zu der Verfügbarkeit der Karte haben wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter