PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Ringe der Macht: Wer sind die mächtigen Maiar?

Von David Sieben - News vom 21.10.2022 12:09 Uhr
Herr der Ringe_Balrog_Gandalf
© Warner Bros.

Die Maiar in Die Ringe der Macht sind mächtige mystische Wesen. Manchmal besitzen sie eine geisterhafte Form, manchmal nehmen sie eine körperliche Gestalt an. In der Geschichte von Herr der Ringe sind sie die Diener der Valar, doch einige von ihnen verfielen dem Bösen.

Die Herkunft der Maiar

Die Maiar wurden zusammen mit den Valar von Ilúvatar geschaffen. Sie waren von niederer Macht als die Valar, wurden aber ähnlich stark verehrt oder gefürchtet. Vor allem nach dem ersten Zeitalter, als die Valar sich größtenteils zurückzogen, wuchs der Einfluss, den die Maiar auf die Geschichte hatten.

Die Maiar traten dabei in verschiedenen Gestalten auf, als flüchtige geistige Erscheinungen, wie Arien und Tilion, die als Lichtbringer, Sonne und Mond verehrt wurden. Oft nahmen sie aber auch körperliche Gestalt an. Wie zum Beispiel als die Zauberer Mittelerdes, die Istari.

Eigentlich waren die Maiar alle neutral oder gut, bis viele vom gefallen Valar Melkor korrumpiert wurden. Einige Maiar schlossen sich ihm freiwillig an, andere wurden gezwungen oder von seinen verlockenden Versprechungen verführt.

Die bekanntesten Maiar

Zu den berühmtesten Maiar gehören wohl definitiv Sauron und Gandalf. Doch es gibt noch viele andere bekannte Gesichter unter den Majar. Die Adler gehören zu ihnen und auch die Balrogs, wie etwa Durins Fluch.

Auch die Riesenspinnen zählen zu den Maiar. Bilbo Beutlin hat mit ihnen im Düsterwald zu kämpfen und Frodo trifft mit Sam auf die gefährliche Spinne Kankra, die als eine der letzten ihrer Art gilt.

Ursprünglich stammen diese Spinnen alle von Ungoliant ab. Einer Riesenspinne, die durch ihren Hunger von Melkor verführt wird und dabei großes Unheil in der Welt anrichtet. Sie gerät in ihrer Gier nach Essen sogar so sehr außer Kontrolle, dass Melkor selbst um sein Leben fürchten muss.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auch zum Ende der ersten Staffel von „die Ringe der Macht“ rücken die Maiar mehr in den Mittelpunkt. Mit Sauron und seinem vermeintlichen Istari-Gegenspieler, dessen genaue Herkunft noch gelüftet werden muss.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter