PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Ringe der Macht: Warum sind die Lande von Rhûn wichtig für Sauron?

Von David Sieben - News vom 14.10.2022 21:48 Uhr

Rhûn ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt in Saurons zukünftiger Basis der Macht. Die Bewohner dieser Lande, die Ostlinge, waren mehr als ein wichtiger Teil seiner Streitmacht. In seinem Einfluss auf Rhûn zeigt sich auch die größte Stärke des dunklen Herrschers.

Die Bedrohung durch Rhûn – Die Ostlinge

Es gibt einige Gegensätze, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Feuer und Wasser, Katz und Maus, die Ostlinge und die freien Völker des Westens. Die Bewohner von Rhûn sind durch alle drei Zeitalter mit dem Westen im Konflikt.

Im ersten Zeitalter waren sie im Geheimen verbunden mit dem abtrünnigen Valar Melkor. Auch Melkors Nachfolger Sauron rekrutierte hier Truppen für seine Armeen. Die Ostländer haben eine eher primitive Kultur und werden für den Kampf geboren.

Diese auf Krieg gedrillte Elite macht einen entscheidenden Teil von Saurons Streitmacht aus und ist daher strategisch äußerst wichtig für ihn. Selbst im dritten Zeitalter zur Zeit der ursprünglichen „Herr der Ringe“-Trilogie haben die westlichen Völker noch mit ihnen zu kämpfen.

Sauron: Der Meister der Manipulation

In der literarischen Vorlage gibt Sauron einen seiner Ringe der Macht an Khamûl, einem König der Ostlinge. Dieser erlangt durch den Ring große Kraft und wird ein mächtiger Zauberer, bis ihn die Macht des Rings korrumpiert und zu einem der Nazgûl macht.

Hier zeigt sich Saurons wahre Stärke, die keinesfalls auf Körperkraft oder magischen Fähigkeiten beruht. Seine wahre Stärke ist es, Zwietracht zu streuen und die Menschen gegeneinander auszuspielen. Immer und immer wieder.

Isildur, Boromir, Theodin und ganze Völker erliegen seiner Manipulation und seinem Versprechen nach Macht. Doch diese Macht ist nur geliehen, denn am Ende bleibt er der Strippenzieher, Herrscher und Herr der Ringe.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Auseinandersetzungen zwischen den Ostlingen und den freien Völkern im Westen stellten sich übrigens erst ein, als es Aragorn schaffte, nach den Ringkriegen die beiden Völker wieder zu versöhnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter