PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Die Ringe der Macht: Wer ist der Hexenkönig von Angmar?

Von David Sieben - News vom 13.10.2022 12:25 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Der Hexenkönig von Angmar ist der Anführer der Nazgûl. Seinen ersten filmischen Auftritt erlebten wir in der Herr der Ringe-Trilogie. Doch seine Geschichte beginnt ein Zeitalter früher. Es gibt Anzeichen dafür, dass wir seine Entstehung in Die Ringe der Macht zu sehen bekommen.

Fünf Fakten über den Hexenkönig von Angmar

Die Herkunft: Wie alle neun Nazgûl war auch ihr Anführer früher ein König unter den Menschen. Um genau zu sein, es wird davon ausgegangen, dass er ein Númenórer war. Seine genaue Identität bleibt jedoch bisher sowohl in der literarischen Vorlage als auch in den Filmen und der Serie verborgen.

Die Korruption: Der Fürst der Nazgûl wurde durch einen der Ringe der Macht korrumpiert und in die Schatten gezogen. Sauron brachte den Menschen-Königen die Ringe als Geschenk und da er in Verkleidung als der schöne Annatar auftrat, ahnten die Menschen nichts Böses.

Die Gründung von Angmar: Nach der Schlacht des letzten Bündnisses, in der Isildur Saurons körperliche Erscheinung besiegte, zog es ihn nicht wie seine Nazgûl-Gefährten zurück in sein Grab. Für ihn war der Krieg noch lange nicht vorbei und er errichtete das Reich Angmar mit seiner Festung Carn Dûm.

© Warner Bros. Pictures

Krieg gegen Arnor: Mit dem Ziel, die letzten Dúnedain und Erben Isildurs auszulöschen, zog der Fürst der Neun mit seiner Streitmacht aus Trollen, Orks und schwarzen Númenórern gegen Arnor. Es gelang ihm auch beinahe, jedoch entkam einer der Könige von Arnor knapp.

Die Prophezeiung von Glorfindel: Um den verbliebenen Dúnedain zu helfen, führten Ëarnur, der Königssohn von Gondor und Glorfindel, ihre Streitkräfte gegen die Invasion aus Angmar. Glorfindel gab seine Prophezeiung auf, die sich zu „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ bewahrheiten sollte.

Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen.“, Glorfindel zu König Ëarnur nach der Schlacht gegen Angmar über den Hexenkönig.

Sehen wir den Herr der Nazgûl bereits in die Ringe der Macht?

Die neue „Herr der Ringe“-Serie spielt zeitlich vor dem Entstehen der Nazgûl. Da bleiben Fan-Theorien natürlich nicht aus, ob sich unter den Charakteren nicht auch ein zukünftiger Hexenkönig von Angmar befindet. Besonders eine Person scheint dazu besonders prädestiniert.

Halbrand ist ein mysteriöser Mensch, der scheinbar königlichen Blutes besitzt. Galadriel ist überzeugt, dass Halbrand die Menschen im Kampf gegen das Böse vereinen könnte. Allerdings ist Halbrand nicht allzu angetan von der Idee seinen königlichen Verpflichtungen zu folgen.

In seiner Abwehr der Kneipenschläger sehen wir auch ganz unheldenhafte Seiten des Flüchtlings der Südlande. Er kann aufbrausend, gewalttätig und düster sein. Könnte das ein Vorzeichen auf seine Rolle als dunkler Lord der Nazgûl sein?

Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot
© Amazon Prime Video

Das Finale der Staffel könnte Aufschluss geben

Das große Finale steht kurz vor der Tür und wird am 14. Oktober ausgestrahlt. Vielleicht erfahren wir dann, was die Zukunft für Halbrand bereit hält. Wird er ein Held, ein König der Menschen oder ein Diener Saurons?

Einige Theorien behaupten auch, dass es sich bei Halbrand vielleicht sogar um Sauron selbst handeln könnte. Dagegen spricht etwa, dass Sauron kein Mensch ist, sondern ein Maiar, ein Wesen mit ganz besonderer Macht, die Halbrand zumindest bisher noch nicht erkennen lässt.

Wir werden sehen, was das Finale bringt und sind mehr als gespannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
1
0
Kommentar hinterlassen!x