PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Wann wurden die Ringe der Macht geschmiedet?

Von David Sieben - News vom 11.10.2022 14:01 Uhr
Sauron_Die Ringe der Macht
© Amazon/Bildmontage PlayCentral

Lange vor den Geschichten um Frodo und Bilbo wurden die Ringe der Macht geschmiedet. Sauron wies die Elben an, die Ringe zu schmieden. Getarnt als Annatar („der Herr der Geschenke“) verhalf er den Elben scheinbar uneigennützig dazu, diese mächtigen Artefakte für ihr Volk zu fertigen.

Der Feind im Innern

Im Zweiten Zeitalter gewann Sauron zusehends an Macht und ersann einen besonderen Plan, um seine Stellung auch künftig zu festigen. Dafür legte er sich eine neue schöne Gestalt zu und den neuen Namen Annatar.

Als freundlicher Gast und angeblicher Abgesandter der Valar besuchte er die Elben und bat an, ihnen beizubringen, die „Ringe der Macht” zu schmieden. Die Elben nahmen das Geschenk, das ihnen Annatar brachte, zunächst dankbar an.

In den Schmieden von Eregion fertigten sie, zusammen mit dem getarnten Sauron 16 Ringe an, die später als die sieben Ringe der Zwerge und die neun Ringe der Menschen bekannt wurden.

Zeitliche Einordnung

Die „Ringe der Macht” wurden zwischen 1500 und 1590 im zweiten Zeitalter geschmiedet. Das zweite Zeitalter beginnt nach der Verbannung des abtrünnigen Valar Melkor.

Nach der Gründung von Mordor schleust sich Sauron bei den Elben ein und lässt sie die Ringe schmieden. Heimlich schmiedet er selbst im Schicksalsberg den einen Ring, mit dem er aus dem Verborgenen die Ringträger heimlich kontrollieren will.

Doch die Elben durchschauen seine List. Mit Gewalt holt er sich seine Ringe zurück, die er weitergibt an die Menschen und Zwerge, um sie zu lenken und zu korrumpieren. Nur drei Ringe, die im Geheimen von den Elben geschmiedet wurden, bleiben versteckt und in ihren Besitz.

Nachspiel der Ringe der Macht

Einzig die Elben waren weise genug, ihre mächtigen Ringe nicht zu benutzen. Die Menschen wurden verdorben und aus ihnen wurden die Nazgûl, wie wir sie aus dem ursprünglichen Herr der Ringe kennen.

Die Zwerge waren zwar zu stur, um Sauron direkt zu gehorchen, aber die Ringe verstärkten ihre Gier nach Reichtum und brachten sie so auf anderem Wege zu ihrem Niedergang.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x