PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Ringe der Macht – wie viele Ringe der Macht gibt es?

Von David Molke - News vom 17.10.2022 16:54 Uhr
Die-Ringe-der-Macht
© Amazon

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht dreht sich um die titelgebenden Ringe. Aber wie viele davon gibt es eigentlich, wie viele Ringe der Macht wurden bereits in der Amazon-Serie geschmiedet und wie viele fehlen noch? Wir liefern die Antworten.

Wie viele Ringe der Macht wurden in der Herr der Ringe-Serie geschmiedet?

Darum geht’s: Es steckt schon im Titel der Serie und zum großen Stiaffelfinale von Herr der Ringe: Ringe der Macht haben wir endlich die ersten Ringe der Macht gesehen. Sie werden das Schicksal Mittelerdes noch für viele Tausend Jahre bestimmen.

In den letzten Folgen der ersten Staffel der „Ringe der Macht“-Serie geht es endlich ans Eingemachte. Wir können miterleben, wie Halbrand beziehungsweise Sauron Celebrimbor die entscheidenden Tipps gibt, um aus dem Mithril drei Ringe schmieden zu können.

Das sind die drei Ringe: Bei den drei Ringen der Macht handelt es sich um die Ringe, die Sauron am wenigsten beeinflussen konnte. Diese drei Ringe sind die sogenannten Elbenringe, die später im Verlauf der Geschichte von Mittelerde noch sehr wichtig werden.

  • Vilya, der Ring der Luft: Elrond wacht über den Ring in Bruchtal.
  • Nenya, der Ring des Wassers: Galadriel bewahrt ihn in Lothlórien.
  • Narya, der Ring des Feuers: Círdan übergibt ihn später Gandalf.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie viele Ringe der Macht gibt es insgesamt?

Es bleibt nicht bei drei: Wer das berühmt-berüchtigte Ring-Gedicht kennt (oder „Herr der Ringe“ gesehen oder Das Silmarillion gelesen), dürfte es bereits wissen. Zu den drei Elbenringen gesellen sich noch sieben Zwergenringe, neun Menschenringe und der Eine, der Meisterring.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

(via: Fandom)

Sowohl die neun Menschenringe als auch die sieben Zwergenringe wurden in der Geschichte von Mittelerde von den Elbenschmieden in Eregion (aka Gwaith-i-Mírdain) unter Saurons Anleitung geschmiedet. Sie wurden an die Herrscher der Mennschen und Zwerge übergeben und verleihen ihren Träger*innen große Macht.

Sauron, der sich als Annatar unters Volk gemischt und alle verführt hat, hintergeht die Elben allerdings. Heimlich schmiedet er später selbst noch einen weiteren Ring im Feuer des Schicksalsbergs – den Einen Meisterring. Der besitzt die Macht, sämtliche anderen Ringe der Macht zu erkennen und deren Träger*innen zu beeinflussen.

  • Bei den Zwergen funktioniert das allerdings nicht – das Volk wird von J.R.R. Tolkien als zu stur charakterisiert. Bei ihnen lösen die sieben Ringe der Macht lediglich eine verstärkte Gier nach Gold und Reichtum aus.
  • Die menschlichen Ringträger werden von Sauron allerdings korrumpiert und treten ins Reich der Schatten über. Die neun Menschen-Anführer werden so zu den Ringgeistern, den sogenannten Nazgûl.
  • Die drei Elbenringe, die Celebrimbor geschmiedet hat, kann sich Sauron nie unter den Nagel reißen. Sie wurden stattdessen genutzt, um zu heilen, Wissen zu vermehren und generell Gutes zu tun.

Das alles dürften wir in den nächsten Staffeln der „Herr der Ringe“-Serie „Ringe der Macht“ noch so oder so ähnlich miterleben. Die Amazon-Serie ist aktuell auf fünf Seasons ausgelegt, die zweite befindet sich bereits in Arbeit. Allerdings erscheint sie wohl eher nicht vor dem Jahr 2024.

Wie hat euch das Ringe der Macht-Finale gefallen? Was erhofft ihr euch noch von der Serie?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter