PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

House of the Dragon: Was verbirgt sich hinter der Augenklappe von Aemond Targaryen?

Von Mandy Mischke - News vom 21.10.2022 10:43 Uhr
House-of-the-Dragon-Aemond-Auge
© HBO/Bildmontage PlayCentral

Aemond Targaryen hat es als jüngster Spross von König Viserys und dessen zweiter Gemahlin Alicent Hohenturm wahrlich nicht leicht. Er wird von seinen Geschwistern und Cousins nicht ernst genommen und verspottet, weil er der Einzige ist, der noch keinen Drachen besitzt.

Doch als er den Drachen Vhagar (der verstorbenen Laena Velaryon) für sich beansprucht, ändern sich die Umstände. Es kommt zu einer Auseinandersetzung mit Rhaenyras Söhnen, infolgedessen Aemond sein linkes Auge verliert. Seitdem sieht man ihn mit einer Augenklappe.

Das versteckt Aemond Targaryen hinter seiner Augenklappe

Der Trailer zur finalen 10. Folge von House of the Dragon deutet es bereits an: Aemond Targaryen wird seine Augenklappe abnehmen. Doch was kommt darunter zum Vorschein? Einen Hinweis darauf gibt es bereits im Intro zu Folge 9.

Dieses unterscheidet sich nämlich insofern von den vorherigen, als dass sich der Verlauf des Blutstroms verändert. Die aufmerksamen Zuschauer*innen sehen die Krone von König Viserys, gefolgt von den Symbolen seiner Nachkommen, die er mit Alicent Hohenturm gezeugt hat. 

House-of-the-Dragon-Intro-aemond-targaryen
© HBO

Für Helaena steht das Insekt, ein Weinkelch für Aegon. Für uns ist jedoch das rechte Symbol am interessantesten: Ein Saphir. Dieser steht tatsächlich sinnbildlich für Aemond Targaryen und verrät uns, was der Prinz bisher vor allen versteckt hielt. 

Das Auge als Spiegel zur Seele

Aemond wird die Augenklappe auch weiterhin tragen. Gegenüber seinen Feinden enthüllt er jedoch sein Saphir-Auge und symbolisiert damit seine Stärke. Der Edelstein spiegelt seine schrecklichen Taten wider, die der gefährliche Krieger zukünftig begehen wird.

Aemond macht kein Geheimnis daraus, wie sehr er die Söhne seiner Halbschwester Rhaenyra verabscheut. Auch nach vielen Jahren hegt er ihnen gegenüber tiefe Rachegelüste und sehnt sich nach Vergeltung für den Verlust seines Auges.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So geht es in House of the Dragon weiter

Aemond wird (unter grünem Wappen) nach Strumkap fliegen, um ein Bündnis mit Borros Baratheon auszuhandeln. Den gleichen Plan verfolgt allerdings auch Rheanyra und entsendet ihren Sohn Lucerys (unter schwarzem Wappen). Infolge des Aufeinandertreffens wird Lucerys von Aemond getötet

Aemond wird nun nicht nur „Einauge“, sondern auch „Sippenmörder“ genannt. Die ohnehin schon angespannte Situation der beiden Häuser eskaliert und es kommt zum berüchtigten „Tanz der Drachen“ – dem Bürgerkrieg zwischen den beiden rivalisierenden Häusern der Targaryens.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x