PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Versprochen und gebrochen? Wo sind die schwierigen Inhalte?

Von Thomas Wallus - News vom 30.05.2015 13:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach den ersten Beta-Erfahrungen in Guild Wars 2: Heart of Thorns (GW2: HoT) sind nicht alle Fans mit dem Stand der Dinge zufrieden. Im Forum bezog Game Director Colin Johanson etwa schnell Stellung zu dem Vorwurf, die Inhalte seien überhaupt nicht herausfordernd genug.

ArenaNet lässt momentan die Inhalte der Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (GW2: HoT) von seinen Spielern testen. Das alles geschieht natürlich nur aus dem Grund, dass die Entwickler dringend Feedback benötigen. Die Rückmeldungen der Community haben aber nicht immer den Charakter eines Straußes Blumen, sondern können ganz schön harsch ausfallen. Im Forum beschwerte sich nun etwa der Nutzer Firelysm über den fehlenden Schwierigkeitsgrad, eine schwache KI und dumpfe Kämpfe – und prompt schlossen sich mehrere Forennutzer an. Das rief Game Director Colin Johanson auf den Plan, der Stellung zur der Frage nahm, wo die herausfordernden Inhalte blieben.

"Kurz gesagt: Wir haben sie noch nicht angekündigt – sobald wir bereit sind, alles über unsere Pläne für herausfordernde Inhalte in HoT zu verraten, werden wir dies ankündigen. […] Wir wollen die Inhalte unserer offenen Welt generell deutlich herausfordernder gestalten. Obwohl die KI in unserer CBT-Erfahrung bereits besser abschnitt, haben wir noch viel Arbeit vor uns, um die Kreaturen und Encounters an den Punkt zu bringen, an dem wir sie haben wollen. Unser Spiel bietet großartige Kämpfe und unsere Monster und Encounters sollten euch abverlangen, das Kampfsystem zu nutzen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter