PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda Tears of the Kingdom: Fans finden Schwierigkeitsgrad härter als bei BotW

Von Jasmin Beverungen - News vom 19.05.2023 14:28 Uhr
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Alle Hauptmissionen
© Nintendo

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom spielt in der gleichen Welt wie der Vorgänger Breath of the Wild. Die Open World wird von zahlreichen Gegnern beheimatet, die mit jedem Blutmond neu auferstehen. Doch viele Fans sind der Meinung, dass die Gegner im zweiten Teil deutlich stärker geworden sind.

Übrigens: Falls ihr der gleichen Meinung sein solltet, verraten wir euch in einem separaten Artikel, wie ihr den Schwierigkeitsgrad bei TotK ändern könnt.

Zelda Tears of the Kingdom: Schwierigkeitsgrad bringt Fans zum Verzweifeln

In einem Reddit-Thread ist eine Diskussion über den Schwierigkeitsgrad losgebrochen. Ein User schreibt, dass er selbst mit fünf Herzen manchmal mit nur einem gegnerischen Schlag getötet wird. In BotW reichten bereits die anfänglichen drei Herzen, um die meisten Attacken zu überleben.

Ein anderer User ist in zehn Stunden öfter gestorben als in 400 Stunden „Breath of the Wild“. Vor allem die Kämpfe sollen schwerer geworden sein, wohingegen das Platforming durch Links neue Fähigkeiten etwas leichter geworden ist.

© Nintendo

Die Spieler*innen denken, dass es in TotK noch wichtiger ist, eine hohe Anzahl an Herzen zu besitzen. Viele andere Spieler*innen haben noch den Tipp, lieber in den Fernkampf als in den Nahkampf zu gehen. So können die Gegner ausgeschaltet werden, bevor sie Link überhaupt erreichen.

Ein Spieler gibt den Tipp, sich zu fragen, was der „verrückteste Mist wäre, den man den Clowns antun kann“. Das ist zumindest seine Taktik, um die Kämpfe in „Tears of the Kingdom“ erfolgreich zu bewältigen.

Andere User kleben beispielsweise Bomben an ihre Pfeile. Ein besonder kreativer User hat Bombenfässer aneinandergeklebt und sie in die Gegnermenge geworfen, nachdem sie ihn mit vier Herzen jedes Mal besiegten.

Den Spieler*innen fiel es vor allem mit zunehmender Spielzeit leichter, sich gegen die Gegner zu behaupten. So entdeckten sie immer mehr Tricks, die sie im Kampf verwenden.

Habt ihr besondere Tricks, die die Kämpfe in „Tears of the Kingdom“ leichter machen? Schreibt uns in die Kommentare, welche Kniffe in euren Kämpfen nicht fehlen dürfen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter