PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.02.2024 12:41 Uhr
© Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Wusstest du, dass sich Hogwarts Legacy 2 gerade in Produktion befindet? Nein? Nun ja, das ist im Grunde auch nicht ganz verwunderlich, denn wir sind noch weit von einer offiziellen Ankündigung entfernt.

Doch Warner Bros. Games ist da bereits an etwas dran. Vor unseren Augen passiert etwas im Verborgenen und tatsächlich wurde das Spiel gerade angeteasert, ohne dass du es womöglich mitbekommen hast.

Hogwarts Legacy 2 schon lange in Produktion

Hogwarts Legacy 2 befindet sich beim Entwicklerstudio Avalanche Software in Produktion und das nicht erst seit gestern.

Bereits vor einigen Monaten hat Warner Bros. Games durchsickern lassen, dass ein „Nachfolger sehr wahrscheinlich“ ist, auch wenn sie hier noch lange nicht ins Detail gehen wollten.

Und jetzt ist ein weiterer Hinweis aufgetaucht, der direkt auf das Sequel von Hogwarts Legacy zu deuten scheint.

Avalanche Software ist gerade auf der Suche nach Nachwuchs, der sich mit einem „High-Profile AAA-Titel“ auseinandersetzt. Und dreimal dürft ihr raten, um welche Marke es sich hierbei handelt? Richtig, um die sogenannte Wizarding World, die Welt hinter Harry Potter.

Hogwarts Legacy: Spiel durchgespielt. Und nun? Was man im Post-Game noch machen kann (Guide, Lösung)
Erwartet uns eine Rückkehr nach Schloss Hogwarts? © Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Erste Infos zu Hogwarts Legacy 2

Bis heute warten die Fans des Mega-Blockbusters 2023 auf ein Lebenszeichen des Sequels, doch es gibt noch kein offizielles Update zu Hogwarts Legacy 2.

Aber jetzt gibt es zumindest ein inoffizielles Update. Avalanche Software ist da an etwas dran und dürfte sich gerade mitten in der Produktion von Hogwarts Legacy 2 befinden.

Was verraten die neue Informationen? Die News beläuft sich auf eine Stellenanzeige von Avalanche Software, die sich gerade auf der Suche nach neuem Personal für ein „hochkarätiges AAA-Spiel“ befinden.

Sie suchen einen Lead/Advanced Technical Artist, der oder die Kenntnisse in Unreal und Python/C++ mitbringen. Und das lässt darauf schließen, dass das Sequel in der Unreal Engine 5 programmiert wird: der aktuellsten Version der Unreal Engine von Epic Games.

Wie immer gilt es, bei solchen Infos Vorsicht walten zu lassen und nicht gleich einen Freudensprung zu vollziehen. Das sind alles noch keine offiziellen Infos von Avalanche Software. Doch die Jobbeschreibung ist ein handfester Hinweis und da ist es womöglich nur eine Frage der Zeit, bis wir erstes Trailermaterial zu Gesicht bekommen.

Welchen Unterricht wünscht ihr euch in Hogwarts Legacy 2? © Warner Bros./Avalanche

Ich fresse einen Besen, wenn es sich hierbei nicht um Hogwarts Legacy 2 handelt. Da bin ich mir einfach sicher.

Aber wie seht ihr das? Denkt ihr, dass Avalanche bereits am Sequel arbeitet oder findet ihr das alles zu weit hergeholt? Schreibt es doch gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter