PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen!

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.02.2024 13:56 Uhr
The Mandalorian Staffel 2 - Tython
© Disney/Lucasfilm

Es gibt super viele Videospiele, die aktuell rund um Star Wars geplant sind. Doch diese Meldung ist ein echter Banger. Star Wars bekommt einen neuen First-Person-Shooter, der höchstwahrscheinlich rund um die Lore von The Mandalorian angesiedelt sein wird und das Spiel wird von Respawn Entertainment entwickelt.

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Aber es spricht einiges dafür und aktuelle Hinweise deuten darauf, dass Respawn und Electronic Arts (Publisher) schon seit geraumer Zeit im Verborgenen an diesem FPS arbeiten.

Respawn Entertainment hat abgeliefert!

Respawn hat kürzlich erneut bewiesen, dass sie mit der „Star Wars“-Marke umgehen können. Disney hat richtig entschieden, dieses Entwicklerstudio mit einem Videospiel zu betreuten. Star Wars Jedi: Survivor hat von allen Seiten positive Kritik bekommen und das nicht nur von eingefleischten „Star Wars“-Fans.

Das Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order hat sowohl auf inhaltlicher Ebene als auch auf Gameplay-Basis überzeugt. Da ist es nur logisch, dass an diesen Erfolg angeknüpft wird. Und die Fans vermuten, dass es das noch nicht gewesen ist mit Cal Kestis und BD-1, sie hoffen auf ein Star Wars Jedi: Teil 3.

Star Wars Jedi Survivor Test Review
Respawn Entertainment konnte den Erwartungen der Fans gerecht werden. © Lucasfilm Games/EA/Disney

The Mandalorian als Egoshooter?

Aber jetzt kommt’s: Es gibt seit geraumer Zeit die Grüchte, dass Respawn Entertainment (Titanfall) neben der Jedi-Reihe an einem weiteren Spiel beteiligt ist. Die Rede ist von einem Egoshooter, das sich voll und ganz um The Mandalorian dreht.

Disney setzt große Stücke auf die Erfolgsserie The Mandalorian und produziert sogar einen Hollywoodfilm zur Serie, der eines Tages in den großen Kinos läuft.

Aber plant Disney wirklich mit einem First-Person-Shooter zu The Mandalorian? Seit Juni 2023 kursieren Gerüchte, dass das eingestellte Star Wars: 1313 wiederbelebt werden soll, das uns in die Unterwelt von Coruscant verschlagen hätte. Bis jetzt gibt es hier aber keine neuen Insiderinfos.

Doch eine Sache lässt die Community aufhorchen: Respawn Entertainment produziert laut Jobbeschreibung doch tatsächlich ein brandneues „Star Wars FPS“ und das Game wird in der Unreal Engine 5 produziert. In der Jobbeschreibung heißt es:

„In Zusammenarbeit mit Lucasfilm entwickelt das Star Wars FPS-Team einen neuen AAA-FPS in der Star Wars-Galaxie. Inspiriert von klassischen Titeln wie Dark Forces und Jedi Knight: Dark Forces 2 wird unser storylastiges Einzelspielerspiel von Grund auf unter Nutzung der Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5 entwickelt.“

Der Name des Spiels sowie weitere Informationen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, doch viele Stimmen aus der Community behaupten, dass es sich um einen First-Person-Shooter zu The Mandalorian handelt.

So oder so dürfte es sich dann wohl um eine losgelöste Story handeln, die nicht zwangsweise mit Din Djarin und Grogu verbunden ist. Aber es ist gut vorstellbar, dass wir diesen Charakteren dann trotzdem im Spiel begegnen würden. Vielleicht wäre das so eine Art einzigartige Story. Wir werden zum Mandalorianer und müssten Mando in irgendeiner Weise unter die Arme greifen?

Eine spannende Überlegung und wenn es hier eine offizielle Bestätigung gibt, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter