PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen!

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.05.2024 15:20 Uhr
Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo
© Ubisoft

Die Katze ist aus dem Sack. Lange Zeit haben wir über ein neues Assassin’s Creed berichtet. Die Rede war immer von Assassin’s Creed mit dem Codenamen Red. Doch jetzt wissen wir, wie der finale Titel für dieses Projekt lautet: Assassin’s Creed Shadows. Und das neue Ubisoft-Spiel ist bereits auf dem Weg!

Hier erfährst du alles, was Ubisoft in Kürze mit dem nächsten Assassin’s Creed plant.

Assassin’s Creed Shadows lautet der Name

Schon seit 2022 berichten wir über Codename Red, das sich jetzt hochoffiziell als Assassin’s Creed Shadows geoutet hat. Die Handlung des Spiels ist voraussichtlich im feudalen Japan angesiedelt und lässt uns einen Samurai und eine Ninja spielen.

Bald ist es so weit: Ubisoft hat offiziell bestätigt, dass die große Ankündigung und der offizielle Teaser auf dem Weg sind! Der Name wurde bereits bestätigt und jetzt dauert es nicht mehr lang, bis wir einen tieferen Einblick in das Spiel erhalten.

Schon jetzt könnt ihr euch das Logo und damit erstes Teaser-Material ansehen.

Das ist das offizielle Logo von Assassin’s Creed Shadows. © Ubisoft

Wann kommt der offizielle Trailer von Assassin’s Creed Shadows? Der Trailer von Assassin’s Creed Shadows ist schon unterwegs. Er wurde für den 15. Mai 2024 angekündigt. Er wird um 18 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht und so einiges über das Spiel preisgeben.

Was wird im Trailer gezeigt? Wir erhalten voraussichtlich einen vollständigen Überblick über die Story und die Charaktere. Außerdem wird es wohl etwas Gameplay-Material zu sehen geben. Darauf sind wir schon ganz besonders gespannt!

Assassin’s Creed Shadows im neuen AC-Hub

Es gibt eine große Änderung mit Assassin’s Creed Shadows: Dieser Eintrag in der „Assassin’s Creed“-Reihe wird der erste sein, der im neuen Hub ausgespielt wird. Der Hub trägt den Namen Assassin’s Creed Infinity und er stellt einen zentralen Ankerpunkt für alle zukünftigen Spiele-Releases dar, die mit dem Franchise zu tun haben.

Für die Infinity-Plattform sind schon jetzt folgende Spiele bestätigt: Assassin’s Creed Shadows und Assassin’s Creed „Codename Hexe“. Letzteres wird wohl kein großes Open-World-Spiel werden und es soll außerdem über ein Angst-System verfügen.

Es ist gut denkbar, dass Ubisoft im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Shadows auch auf den großen Infinity-Hub eingeht. Denn bis jetzt gibt es noch keine offiziellen Aussagen darüber, wie genau diese Plattform schließlich aufgebaut sein wird.

Wann erscheint Assassin’s Creed Shadows?

Bislang gibt es noch keine offizielle Angabe, wann Assassin’s Creed Shadows erscheint. Doch Ubisoft hat vor einiger Zeit angedeutet, dass es wohl noch im laufenden Geschäftsjahr erscheint – also spätestens bis zum 31. März 2025.

Es gibt schon einige Insiderinformationen, dass das Spiel für die zweite Hälfte in 2024 geplant sein könnte. Ab sofort wird es definitiv spannend um den Titel. Was meint ihr?

Am 10. Juni 2024 wird Ubisoft eine neue „Ubisoft Forward“-Präsentation abhalten, bei der es ebenfalls nochmal viele neue Infos zu den Ubisoft-Spiele geben wird.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter