PLAYCENTRAL > spiel > Assassin’s Creed

Assassin’s Creed

Assassins Creed Teaser

Die berühmte Assassin’s Creed-Reihe hat im Jahr 2007 als innovatives Action-Adventure erstmalig ihren Anfang genommen. Entwickelt von Ubisoft Montreal vereinigt „Assassin’s Creed“ stets modernste Technologie, durchdachtes Spieldesign und eine fesselnde Geschichte. All das in einer Spielwelt, die einer realen historischen Epoche detailreich nachempfunden wurde.

Worum geht es in Assassin’s Creed?

Im ersten Teil der Reihe schlüpfen wir zunächst in die Rolle von Desmond Miles, der mithilfe eines Animus in die Erinnerungen des Assassinen Altaïr Ibn-La’Ahad zurückversetzt wird. Obwohl die Rahmenhandlung im Jahr 2012 einsetzt, spielen wir anschließend die meiste Zeit über in der Zeit des Dritten Kreuzzugs des Jahres 1191.

Als Altaïr wird der Spieler Teil des Kampfes zwischen der Assassinen-Bruderschaft und den Templern. Um die Missionen erfolgreich zu beenden, muss die Spielwelt kletternd und schleichend im Verborgenen erkundet werden. Gegner werden von Protagonist Altaïr mit der Fähigkeit Adlerauge entdeckt und lautlos mit der versteckten Klinge ausgeschaltet.

Der erste Teil ist am 15. November 2007 erstmalig für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht worden. Es folgte am 10. April 2008 die PC-Version. Seit dem sind elf weitere Teile der Hauptreihe erschienen. Den direkten Nachfolger bildet Assassin’s Creed II.

Ingame-Werbung in Assassin’s Creed: „Nur ein technischer Fehler“ – WTF?

Ubisoft hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Werbeeinblendungen, die innerhalb eines Assassinen-Abenteuer aufgeploppt sind, verstören auf ganzer Linie. Was ist hier jetzt wieder los?

Games - Guides vor 5 Monaten
Assassin's Creed Red-Charaktere

Assassin’s Creed Red: Das sollen die 2 Hauptcharaktere sein

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um die spielbaren Charaktere in „Assassin's Creed Codename Red". Nun verdichten sich die Hinweise.

Games - News vor 5 Monaten
Assassin´s Creed Nexus VR

Assassin´s Creed Nexus VR: Releasetermin und alle weiteren Infos zu Ubisofts immersivem Meuchel-Erlebnis

Ubisoft hat die Hüllen fallen lassen und hat offizielle Assassin´s Creed Nexus VR vorgestellt. Was beinhaltet das Gameplay und wann ist Release?

Games - News vor 7 Monaten
Assassin´s Creed Red: Samurai und Shinobi

Assassin´s Creed Red soll von einem Samurai und einer Ninja handeln

Assassin´s Creed Red wird Ubisofts nächster RPG-Titel der Lore und handelt offenbar von einem männlichen Samurai und einer weiblichen Shinobi.

Games - News vor 9 Monaten
Assassin's Creed Codename Jade_Trailer_Screenshot

Assassin’s Creed Codename Jade: Ubisoft zeigt erstes Gameplay im China-Setting

Bereits vergangenen Herbst angekündigt, gibt es nun erste Gameplay-Szenen des kommenden Mobile-Games „Assassin's Creed Codename Jade“.

Games - News vor 10 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Assassin's Creed Cover
SYSTEME
PC , PS3 , Xbox 360
PUBLISHER
Ubisoft
ENTWICKLER
Ubisoft
KAUFEN
RELEASE
PS3, Xbox 360 15.11.2007 PC 08.04.2008
WEBSEITE
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter