PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere!

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.05.2024 10:38 Uhr
© Ubisoft

Voller Spannung blickte die Gaming-Community am 15. Juni 2024 in Richtung Ubisoft, die für diesen Tag geplant hatten, das nächste große Assassin’s Creed vorzustellen.

Schon im Vorfeld war klar, dass es sich wohl um ein Setting im feudalen Japan handeln würde und dass es wohl zwei Hauptcharaktere geben würde. Aber ist dem auch so? Was zeigt uns der Trailer?

Ubisoft hat den offiziellen Weltpremieren-Trailer pünktlich um 18 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht und er gibt einen rund 4-minütigen Abriss des Spiels. Schaut euch jetzt den brandheißen Trailer an, zum neu angekündigten: Assassin’s Creed Shadows.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Assassin’s Creed Shadows: Das Setting des Spiels

Alle Infos sind offiziell: Assassin’s Creed Shadows wird tatsächlich auf ein Geflecht aus zwei unterschiedlichen Charakteren setzen. Es handelt sich hierbei um die Geschichte von Naoe, einer versierten Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga. Und der zweite Charakter ist Yasuke, ein mächtiger afrikanischer Samurai, den wir aus Legenden kennen.

Zu den beiden Charakteren heißt es in der Beschreibung:

  • Naoe: Als trainierte Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga beginnt Naoe ihre Reise durch Japan auf einer Rachemission, um ein unmögliches Versprechen zu halten.
  • Yasuke: Nachdem er seine Ausbildung zum fähigen Samurai abgeschlossen hat, findet Yasuke eine neue Bestimmung, während er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellt.

Und tatsächlich ist das Setting des Spiels im feudalen Japan angesiedelt. Und zwar in der Sengoku-Periode, die ein neues Zeitalter für die Menschen in Japan einläutete.

© Ubisoft

Wir werden Burgstädte, Häfen, Schreine und Landschaften erkunden können – und das alles bei einem unbeständigen Wetter mit wechselnden Jahreszeiten und einer Umgebung, „die auf dich reagiert“.

Assassin’s Creed Shadows: Wie wird das Gameplay?

Wir haben die Qual der Wahl: Ubisoft hat die Integration zweier Hauptcharaktere wie folgt gelöst. Wir können für jede Mission wählen, ob wir als Shinobi oder Samurai spielen. Deshalb können wir zu jeder Zeit auf beide (komplett verschiedenen) Spielstile zugreifen und müssen uns nicht am Anfang entscheiden (und das wars dann mit dem anderen Charakter). Eine schöne Lösung?

Wichtig dabei ist, dass beide Charaktere über ein eigenes Fortschrittsystem mit Werten, Fähigkeiten und individueller Ausrüstung verfügen.

Wie es sich für eine Shinobi-Assassinin gehört, nutzt Naoe ihre Umgebung, Licht und Schatten, um nicht entdeckt zu werden. Die Wachen können mit Kunai, Shuriken und Rauchbomben abgelenkt werden.

Es gilt, feindliche Basen mit einem Kletterhaken zu infiltrieren. Außerdem kommen die allseits bekannten Parkourfähigkeiten und die versteckte Klinge der Assassinen zum Einsatz. Hier ist alles beim Alten.

© Ubisoft

Doch wir werden obendrein auch mit einem Samurai in die Schlacht ziehen. Yasuke hat kampforientierte Fertigkeiten und verfügt über ein großes Waffenarsenal: Katana, Kanabou, Bögen, Naginata und noch mehr! Er ist eher der offensivere Kämpfer.

Im Laufe des Spiels ist es wichtig, viele Informationen zu sammeln, sich ein eigenes Spionagenetzwerk aufzubauen und neue Gebiete zu erkunden. Nur so können wir unsere Ziele leichter aufspüren und sie ausschalten.

Wir brauchen Verbündete: Assassin’s Creed Shadows bietet obendrein die Möglichkeit, neue Verbündete zu gewinnen, die uns auf der Reise begegnen. Sie verfügen über einzigartige Fertigkeiten und Fähigkeiten, die bei Missionen helfen.

Wann erscheint Assassin’s Creed Shadows? Der Release des Spiels findet am 15. November 2024 statt. Bei der Veröffentlichung wird es der erste „Assassin’s Creed“-Titel sein, der ausschließlich für die aktuellen Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC entwickelt wurde.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter