PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen!

Von Prinz Vegeta - News vom 16.05.2024 09:50 Uhr
© Ubisoft

In den letzten Hauptablegern der Assassin’s Creed-Reihe schraubte Ubisoft den Umfang und die Größe der Spiele immer weiter nach oben. Nun hat Ubisoft bekanntgegeben, wie groß die Spielwelt von Assassin’s Creed Shadows ungefähr ausfallen wird.

Abgesehen von Assassin’s Creed Mirage aus dem Jahr 2023 bieten sich Spielern in Origins, Odyssey und Valhalla umfangreichere Spielwelten. Anstatt jedoch zu versuchen, die Größe dieser Spiele zu übertreffen, teilte Ubisoft mit, dass Shadows etwa über dieselbe Größe verfügen wird.

AC Shadows wird sich an AC Origins orientieren

In einem Interview mit IGN erklärte Jonathan Dumont, Creative Director von „Assassin’s Creed Shadows“, dass die Größe des Spiels ungefähr der von Origins, Odyssey und Valhalla entsprechen wird. Von diesen dreien ähnelt Shadows am meisten „Assassin’s Creed Origins“, so Dumont. Vor allem betonte er, dass Ubisoft möchte, dass sich die Welt von AC Shadows realistisch anfühlt, während dennoch viele bekannte Orte zu finden sind.

„Es entspricht den neuesten Assassin’s Creed-Spielen, die wir gemacht haben“, sagte Dumont. „Von der Größenordnung her können wir es vielleicht am ehesten mit Assassin’s Creed Origins vergleichen. […] Wir wollten ein viel realitätsnäheres Größenverhältnis erreichen. Da Burgen viel Platz beanspruchen und wir wirklich wollten, dass sich die Berge wie echte Berge anfühlen, haben wir die Umgebungen im Spiel weiter gestaltet. Aber ich würde sagen, es hat ungefähr die gleiche Größe wie Origins.“

Sollte „Assassin’s Creed Shadows“ wirklich ähnlich wie Origins ausfallen, deutet dies auch darauf hin, dass der Titel in Bezug auf die Spielzeit kleiner als Odyssey und Valhalla sein wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Insbesondere Valhalla, der nordisch inspirierte Titel der Serie, war das bisher größte Spiel von Ubisoft. Tatsächlich war das Action-Adventure so umfangreich, dass ein durchschnittlicher Durchlauf etwa 60 Stunden dauerte, basierend auf Daten von How Long to Beat.

Im Vergleich dazu benötigte „Assassin’s Creed Origins“ etwa 30 Stunden, um nur die Hauptgeschichte abzuschließen. Wenn das auch für Shadows zutrifft, würde sich uns eine viel kürzere Erfahrung bieten als Valhalla, was einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel war.

Was die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Shadows“ betrifft, ist bekannt, dass das Spiel am 14. November 2024 erscheinen soll. Bei der Veröffentlichung wird es der erste Assassin’s Creed-Titel sein, der ausschließlich für die aktuellen Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC entwickelt wurde.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Schreibe nebenbei bei PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter