PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: Sansa-Schauspielerin Sophie Turner kritisiert Fan-Petition und sieht Reaktionen als respektlos an

Von Sebastian Riermeier - News vom 21.05.2019 14:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sophie Turner hat genug! Die Darstellerin der Sansa in der Erfolgsserie „Game Of Thrones“ kritisiert die harschen Meinungen der Fans und die Petition der Zuschauer, die die letzte Staffel neu verfilmt sehen wollen.

Nicht alle sind mit der Umsetzung der letzten Staffel Game Of Thrones zufrieden. Neben Kritiker, die die Qualität der finalen Episoden bemängelten, sind auch Fans vom Schluss der Geschichte enttäuscht. Die Aufregung ist so groß, dass wütende Fans sogar eine Petition starteten, die die Neuverfilmung der kompletten achten Staffel mit neuen Drehbuchautoren forderte. Jetzt melden sich erstmals Schauspieler der Serie zu Wort.

Game of ThronesGame of Thrones: Letzte Runde: Die finale Folge bringt uns ein letztes Mal lustige Memes

„Petition ist respektlos!“

Die Petition, die bislang über 1.000.000 Unterschriften verzeichnen kann, fordert die komplette Neuverfilmung der achten Staffel mit neuen Drehbuchautoren. Neben logistischer Unwahrscheinlichkeit (dieses Unternehmen würde erneut Millionen von US-Dollar und jahrelangen Zeitaufwand kosten) sehen einige Fans diese Forderung als respektlos an.

Auch die Darstellerin der Sansa Stark, Sophie Turner, äußerte sich in einem Interview mit The New York Times über die harsche Kritik der Fans:

Ehrlich, ich bin nicht überrascht. Die Leute haben immer ihre eigenen Ideen in ihren Köpfen, wie sie etwas beendet sehen wollen, und wenn die Wirklichkeit dann nicht mit ihrer Vorstellung übereinstimmt, dann rebellieren sie.

Die Sache mit Game Of Thrones ist, dass die Serie immer beeindruckend war mit ihren verrückten Twists und Wendungen, schon in Staffel 1 mit der Enthauptung von Ned. Dass Daenarys eine Art Irre Königin wird – das sollte eigentlich nicht solch negative Reaktionen hervorrufen. Es ist ein Schock, eindeutig, aber auch nur weil es nicht nach der Idee vieler Leute geht.

Game of ThronesGame of Thrones: Nach Starbucks-Kaffeebecher: Fans entdecken Wasserflasche in der finalen Folge

Weiterhin kritisierte die 23-jährige Britin die hervorgerufene Petition von wütenden Zuschauern:

All diese Petitionen und ähnliche Sachen – Ich finde das ist respektlos gegenüber der Crew, den Drehbuchautoren und Filmemachern, die unermüdlich 10 Jahre und 11 Monate für die letzte Staffel gearbeitet haben. […] So viele Leute haben daran gearbeitet, sehr hart sogar, und dass die Leute solch einen Unsinn machen, nur weil ihnen was nicht gefällt … das ist einfach respektlos!

Dass Fans ihre Kritik an Serien äußern, ist nichts Neues. „Game Of Thrones“ ist weiterhin nicht die erste Serie, die die Fans mit ihrer finalen Staffel enttäuscht hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter