PLAYCENTRAL GUIDES Palworld

Legendäre Waffen craften mit diesen Bauplänen – Alle Fundorte in Palworld

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 15.02.2024 15:35 Uhr
© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

In Palworld gibt es auf den ersten Blick ein recht überschaubares Arsenal. Doch der Schein trügt. Die Waffen aus dem Technologiebaum lassen sich verbessern und das solltet ihr auch, wenn ihr das Maximum aus eurem Arsenal herausholen möchtet.

In dieser Lösung erfahrt ihr alles rund ums Thema legendäre Baupläne und was sie mit euren Waffen anstellen können. Spoiler: ein signifikantes Upgrade.

Palworld: Was sind Baupläne für Waffen?

Aber was heißt das jetzt genau, die Waffen lassen sich verbessern? Wenn wir sie hergestellt haben, teilen sie doch immer den gleichen Schaden aus?

Ja, das ist durchaus der Fall, aber ihr könnt verbesserte Waffen der ursprünglichen Versionen herstellen – unter einer Bedingung und das ist ein entsprechender Bauplan. Das ist jeweils eine eigene Blaupause für die nächst bessere Waffe, ein Upgrade eures normalen Schießeisens.

Die normale Pistole lässt sich upgraden! © Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Die ganz normale Version einer Waffe könnt ihr über den Technologien-Reiter freischalten und sie dann bauen (auch ohne Blaupause). Doch dann kommen die Upgrades!

Baupläne gibt es in allen Seltenheitsstufen. Zum Beispiel bewirkt der blaue Bauplan der Pistole (selten), dass sich der Schaden verdoppelt (von 250 auf 500 Schaden) und das ist schon ein echter Unterschied.

Bei den legendären Bauplänen (mit der gelben Farbe) handelt es sich um die beste Version einer jeweiligen Waffe.

Legendäre Baupläne gezielt farmen, das geht!

Und wenn wir schon mal beim Thema legendäre Baupläne sind: die legendären Blaupausen lassen sich sogar gezielt farmen. Folgt einfach unserer Anleitung!

Das heißt, dass ihr all eure Waffen auf die höchste Stufe bringen könnt. Das kann hier und da zwar etwas dauern, aber in der Theorie ist das sogar recht einfach getan.

Ein wichtiger Schritt: Fleischerbeil

Bevor es mit dem Suchen der legendären Baupläne losgeht, solltet ihr euch ein kleines Item craften. Das Fleischerbeil ist eine gute Möglichkeit, um die Suche um einiges zu beschleunigen.

Denn dieses Schlachtermesser besitzt eine besondere Fähigkeit: „Pals schlachten“ und das ist in der Praxis sehr lukrativ. Wir erhalten seltene Gegenstände, wenn wir das tun. So gesehen verdoppelt sich die Droprate der legendären Baupläne: beim Fangen oder Ausschalten der Pals kann es passieren, dass ein legendärer Bauplan dropt und beim Schlachten ebenfalls.

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Wie kann ich ein Pal schlachten? Um ein Pal schlachten zu können, müsst ihr das Pal ins Team holen und es rauslassen. Dann geht ihr zu dem Pal und drückt aufs Emote-Menü. Wenn ihr das Fleischerbeil jetzt in die Hand nehmt, ändert sich die Interaktion „Pal streicheln“ zu „Pal schlachten“ und euer Charakter schlachtet euer Pal ab.

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Die Suche nach legendären Bauplänen

Wenn ihr euch über die grundlegenden Features des Fangens und Schlachtens informiert habt, kann es dann auch endlich losgehen mit der großen Suche. Wir verraten euch hier, wo ihr die wichtigsten legendären Baupläne findet, um die besten Waffenbaupläne zu bekommen.

Wo finde ich legendäre Baupläne? Die legendären Blaupausen findet ihr exklusiv und ausschließlich bei Alpha-Pals. Das sind die Pals, die ihr quer verteilt über die Map findet.

Bedenkt zudem, dass die Droprate ungefähr bei 1 Prozent liegt. Es kann also sein, dass ihr sehr viele Pals fangen und schlachten müsst, um die besten Waffen im Spiel zu farmen.

Die Respawn-Zeit der Alpha-Bosse beträgt in der Regel circa eine Stunden. So lange müsst ihr dann warten, um es nochmal versuchen zu können.

Legendäre Waffe – Der alte Bogen

Die legendäre Blaupause für den Alten Bogen (also den ganz normalen Bogen im Spiel) findet ihr bei Kingpaca. Kingpaca ist Level 23 und recht leicht zu besiegen (sogar schon fürs Midgame interessant). Hier an der nachfolgenden Stelle auf unserer Karte findet ihr das Kingpaca-Alpha, bei den Koordinaten 50, -461.

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Legendäre Waffe – Die legendäre Armbrust

Die legendäre Blaupause für die legendäre Armbrust findet ihr bei Bushi, dieses Alpha-Pal ist ebenfalls Level 23. Schaut auf die Karte, um den Fundort von Bushi zu erfahren. Ihr findet das Pal bei den Koordinaten -120, -491 auf der Karte. Passt auf die Feuer-Attacken von Bushi auf!

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Legendäre Waffe – Die legendäre Pistole

Die legendäre Blaupause für die legendäre Pistole gibt es bei Beakon, dieses Alpha-Pal fliegt in der Luft umher und ist Level 29. Schaut sogleich auf unsere Karte, um den Fundort von Beakon zu sehen. Ihr findet das Pal bei den Koordinaten -346, -253 und solltet euch vor den Blitz-Attacken in Acht nehmen!

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Legendäre Waffe – Die legendäre Schrotflinte

Die legendäre Blaupause für die legendäre Schrotflinte gibt es bei Suzaku, dieses Alpha-Pal ist Level 45. Der Fundort von Suzaku beläuft sich auf den folgenden Ort. Ihr findet das Pal bei den Koordinaten 404, 254 auf der Karte in der nordwestlichen Wüste.

Ab hier wird es dann auch schon etwas schwerer und ihr solltet ein paar Wasser-Pals dabei haben. Den Suzaku ist ein Feuer-Pal.

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Legendäre Waffe – Das legendäre Sturmgewehr

Die legendäre Blaupause für das legendäre Sturmgewehr gibt es bei Blazamut, dieses Alpha-Pal ist Level 49. Der Fundort von Blazamut ist im Westen der Weltkarte. Ihr findet das Pal bei den Koordinaten -442, -561.

Ab hier wird es dann auch nicht einfacher mit den Lategame-Bossen, also Vorsicht! Blazamut bläst euch weg, wenn ihr nicht aufpasst.

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Legendäre Waffe – Der legendäre Raketenwerfer

Die legendäre Blaupause für den legendären Raketenwerfer gibt es bei Jetragon, dieses Alpha-Pal ist Level 50. Der Fundort von Jetragon ist im äußersten im Westen der Weltkarte angesiedelt, im Nordwesten des Vulkangebiets. Ihr findet das Pal bei den Koordinaten -787, -322.

© Pocketpair/PlayCentral-Bildmontage

Jetragon zählt zu den allerschwersten Bossen im Spiel, doch dafür hat er auch eine echt heftige Blaupause. Der legendäre Raketenwerfer ist die stärkste Waffe im gesamten Game.

Fandet ihr die Lösung nützlich? Falls ihr an anderer Stelle nicht weiterkommt, könnte euch unsere Komplettlösung zu Palworld behilflich sein. Wir haben hier viele Tipps und Tricks vorbereitet, die euch auf eurer Reiseweiterhelfen dürften.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Palworld Open-World-Adventure Abenteuer Onlinespiel Sandbox PC
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter