PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring hat endlich ein Release-Datum & erstes echtes Gameplay

Von Sebastian Zeitz - News vom 10.06.2021 23:10 Uhr
Elden Ring
©From Software/Bandai Namco

Das lange Warten hat ein Ende. Im Rahmen des Summer Game Fest ist die Bombe geplatzt und es gab erste Gameplay-Szenen zu Elden Ring. Aber die größte Überraschung ist die Bekanntgabe eines Release-Datums.

Elden Ring erscheint im Januar 2022

Ja, ihr habt richtig gelesen, Elden Ring hat wirklich ein Release-Datum. Das mit Spannung erwartete Open World-RPG soll am 21. Januar 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Somit ist Elden Ring letztlich offiziell ein Cross-Gen-Titel.

Da das aber nicht genug gewesen wäre, wurde auch der folgende Trailer veröffentlicht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was zeigt der Trailer zu Elden Ring?

Wie typisch für Entwickler From Software ist die Welt von „Elden Ring“ der Star und gleichzeitig ein riesiges Mysterium. Im Gameplay ist zu sehen, dass ihr die Open World mit einem Pferd bereisen könnt. Ansonsten ist die Souls-Formel aber klar erkennbar mit unterschiedlichen Waffen, Ausweichrollen und riesigen Gegnern.

Zudem scheinen auch einige Systeme aus Sekiro: Shadows Die Twice zurückzukehren. So kann euer Charakter springen und sich generell recht schnell fortbewegen. Ein Parry-System war dagegen noch nicht zu erkennen. From Software scheint wieder einmal auf dem aufzubauen, was sie bereits gemacht haben und erweitern es um neue Elemente, wie die Open World.

Aber auch das Setting wird im Trailer mystisch vorgestellt. So erzählt eine Stimme aus dem Off, was ungefähr die Handlung sein könnte. Dabei übernehmt ihr die Rolle des sogenannten Tarnished, der von den Göttern geführt wird. Ihr seid auf der Suche nach dem Elden Ring – warum genau wird noch nicht klar. Es bleibt also alles noch sehr offen, was aber typisch für ein Spiel von From Software ist.

Die Geschichte wird von Game of Thrones-Autor George R.R. Martin in Zusammenarbeit mit Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki geschrieben. Fans dürfen sich also auf eine atmosphärische, epische Welt gefasst machen.

Elden Ring
Die actionreiche Welt von Elden Ring eröffnet sich euch endlich im Januar 2022. ©From Software/Bandai Namco

Sehr viel mehr lässt sich derzeit zu Elden Ring aber noch nicht sagen. Trotzdem ist nach der langen Funkpause endlich der Knoten geplatzt und in den kommenden Wochen weitere Informationen zum Spiel folgen.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x