PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 wird ab Oktober kostenlos spielbar

Von David Molke - News vom 15.09.2022 16:40 Uhr
Sims 4 Update Hochbett Merkmale
© EA/Maxis

Die Sims 4 wird Free2Play. Der Schritt hin zum Gratis-Spiel kommt nach all der Zeit nicht allzu überraschend. Außerdem vermuten viele Fans, dass eine Ankündigung von Die Sims 5 jetzt nicht mehr lange dauern kann.

Die Sims 4 wird gratis, aber es gibt einen kleinen Haken

Darum geht’s: „Die Sims 4“ zählt zu den beliebtesten Lebenssimulationen. Hier genießt ihr bereits beim Erstellen der Sims enorme Freiheiten und dürft auch noch nach Lust und Laune Häuser samt Inneneinrichtung sowie Karrieren gestalten. Bald völlig kostenlos.

Aber ohne DLCs: Die vielen, vielen Erweiterungen zu „Die Sims 4“ von Electronic Arts und Maxis bleiben kostenpflichtig. Wer seine Sims also an die Uni, auf die Insel oder ins Reich der Fabelwesen schicken will, muss nach wie vor zahlen.

Extra-Kit als Gratis-Bonus: Aber wer das Hauptspiel bereits besitzt, bekommt trotzdem noch etwas anderes als Ausgleich zum Free2Play-Schritt – das Wüstenoase-Set.

Das steckt drin: Enthalten sind in diesem Kit spezielle Outdoor- und Indoor-Möbel, die von Wüsten inspiriert sind. Sie sollen sich an Materialien wie Holz und Steinen orientieren.

Alle, die das Hauptspiel „Die Sims 4“ vor dem 17. Oktober 2022 gekauft haben oder kaufen, bekommen das Bonus-Geschenk in Form des Wüstenoase-Sets aka Desert Luxe Kits.

Die Sims 4-Besitzer*innen bekommen das Wüstenoase-Set gratis, wenn das Hauptspiel free2play wird.
So sieht das Wüstenoase-Set in Die Sims 4 aus. © Electronic Arts/Maxis

Wann wird es kostenlos? Es dauert nicht mehr lange: Am 18. Oktober wird „Die Sims 4“ Free2Play und damit gratis spielbar. Dann könnt ihr zumindest in die Standardinhalte hinein schnuppern. Und auch ohne die vielen Erweiterungen gibt es darin erst einmal genug zu tun.

Großes Sims-Event: Am 18. Oktober steht „Die Sims“-Fans aber noch mehr bevor. Dann findet nämlich auch der große Behind the Sims-Gipfel statt. Bei dem geht es um die Zukunft von „Die Sims 4“ und viele Fans gehen davon aus, dass Die Sims 5 angekündigt werden könnte.

Was haltet ihr von diesem Schritt? Ist das ein Grund für euch, dem Titel endlich mal eine Chance zu geben oder habt ihr eh schon alle Erweiterungen gekauft? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x