PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Sexuelle Neigungen bringen Schwung in die virtuelle Lebenssimulation

Von Mandy Mischke - News vom 18.07.2022 09:13 Uhr
Die-Sims-4-Sexuelle-Neigung
© Electronic Arts

Nachdem es lange Zeit recht ruhig um Die Sims 4 war, scheint EAs beliebte Lebenssimulation aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen. Erst kürzlich haben mit dem Gameplay-Pack „Die Sims 4: Werwölfe“ neue Gegenstände und besagte Lebewesen frischen Wind in das Basisspiel gebracht. Das kommende Feature Sexuelle Neigung verbessert die Repräsentation der LGBTQIA+-Community.

Wie Electronic Arts in einem Blogbeitrag mitteilte, werden „Die Sims 4“-Spieler*innen mit dem nächsten Update die sexuelle Orientierung ihrer Sims auswählen können. Das Feature soll am 28. Juli 2022, zeitgleich mit dem Highschool-Jahre-Erweiterungspack erscheinen. Ein Kauf des DLCs ist jedoch nicht Voraussetzung, da es sich bei dem Feature um ein kostenloses Update des Basisspiels handelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Sims 4: Geschlechtliche Diversität 

Zunächst wird es zwei Geschlechtsoptionen geben, auf denen sowohl eine körperliche als auch romantische Anziehung eingestellt werden kann. Eine non-binäre Geschlechtsentität sei aufgrund technischer Einschränkungen derzeit noch nicht möglich, erklärt Electronic Arts. Dies sei jedoch ein weiterer Schritt in Hinblick auf zukünftige Die Sims-Spiele.

„Die Reise ist noch lange nicht zu Ende, und wir müssen noch viele Schritte gehen. Mechanische Systeme zu entwickeln, die nicht-binäre Sims vollständig unterstützen, ist ein weiterer Schritt auf dieser Reise.“

Im Hinblick auf das neue Feature werden auch romantische Interaktionen einige Neuerungen aufweisen. Die Entwickler haben sowohl für junge Erwachsene als auch ältere Sims die Möglichkeit hinzugefügt, eine Techtelmechtel-Partnerschaft mit engen Freunden einzugehen. Somit können Techtelmechtel auch ohne romantische Voraussetzungen stattfinden – sofern der Partner die Interaktion akzeptiert.

Wo kann die sexuellen Neigungen der Sims einstellen?

Um einen bereits erstellten Sim anzupassen, geht man einfach an einen Spiegel oder eine Kommode. Von hier aus kann auf „Erstelle einen Sim“ (CAS = Create a Sim) zugegriffen und die Einstellungen manuell geändert werden. Die sexuellen Neigungen sind unter der Geschlechtsauswahl zu finden. Hier finden die Spieler*innen folgende Optionen:

  • von welchem Geschlecht sich der Sim angezogen fühlt
  • ob sich der Sim romantisch ausprobiert
  • mit welchem Geschlecht der Sim ein Techtelmechtel haben kann
Die-Sims-4-CAS
© Electronic Arts

Das Feature „Sexuelle Neigung“ gibt den Spieler*innen die Möglichkeit die Geschichten ihrer Sims noch vielseitiger und lebensnaher zu gestalten. Wer keinen Wert auf die neuen Optionen legt, kann diese auch einfach unangetastet lassen und so spielen, wie bisher. Wie auch immer man sich entscheidet: Es bleibt definitiv spannend, wie die Reise der Sims weitergehen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter