PLAYCENTRAL > spiel > Die Sims 4

Die Sims 4

Mit „Die Sims 4“ wird die erfolgreiche Simulationsreihe von EA fortgesetzt. Der vierte Teil findet zwar weiterhin offline im Singleplayer statt, bietet allerdings Online-Features wie die Galerie, die der Sims-Community das weltweite Teilen erstellter Inhalte ermöglicht.

Worum geht es in Die Sims 4?

Mehr denn je zuvor in einem Sims-Spiel stehen die Emotionen der einzelnen Sims im Vordergrund. Die sowohl positiven als auch negativen Verstimmungen der einzelnen Charaktere beeinflussen dabei maßgeblich das Spielgeschehen. Das Grundprinzip der Vorgänger bleibt jedoch nach wie vor das gleiche: Erschaffen, erstellen und kreativ sein. Die Bedienbarkeit des Spiel wurde dabei überarbeitet und intuitiver gestaltet sowie die künstliche Intelligenz der Sims verbessert.

„Die Sims 4“ ist am 4. September 2014 für den PC und am 17. November 2017 nachträglich für Xbox One und PS4 erschienen. Zudem sind seither zahlreiche kostenpflichtige Erweiterungen, aber auch vielerlei Gratis-Updates veröffentlicht worden.

Games-News

Die Sims 4: So sehen die 28 Objekte im kommenden Accessoires-Pack aus

Die vierte Abstimmung zum kommenden Community-Accessoires-Pack für Die Sims 4 zeigt nun, welche Objekte mit der Erweiterung ins Spiel finden.

vor 3 Wochen

Die Sims 4 – Neue Kampagne mit Melina Sophie bringt den Meme-Generator

In diesem Jahr zelebrieren wir 20 Jahre Die Sims offenbar mit einigen YouTube-Stars, Schauspielern und Sängern, die sich in Sims verwandeln.

vor 4 Wochen

Die Sims 4: Entwickler zeigt die Outfits des neuen Community-Packs

Es gibt endlich Neuigkeiten zum kommenden Community-Accessoires-Pack! Offenbar steht nun fest, für welche 15 Outfits sich die Spieler via Umfrage entschieden haben. Es sind...

vor 2 Monaten

Die Sims 4: Erfüllt euch den Traum vom Doppelstockbett dank Gratis-Mod

Nach dem Release von „Die Sims 4: Tiny Houses“ waren viele Spieler enttäuscht, dass mit dem Accessoires-Pack das Doppelstockbett nicht zurück in die Lebenssimulation...

vor 2 Monaten

Die Sims 4: EA bestätigt: Mein erstes Haustier-Accessoires-Pack erscheint für Konsolen

Die Sims begleiten uns bereits seit 20 Jahren und noch immer erscheinen regelmäßig neue Accessoire-Packs und Erweiterungen. Die meisten Packs erscheinen auch für die...

vor 2 Monaten
ALLE ANZEIGEN

Games-Tests

Die Sims 4: Eingeschränkte Lebenssimulation für das Sofa

Wir haben uns Die Sims 4 für die Konsolen angesehen und einem Test unterzogen. Leider zeigten sich einige Schwächen, die wir in unserem Artikel...

vor 2 Jahren

Games-Guides

Die Sims 4: Guide: So tretet ihr dem mysteriösen Geheimbund bei

Wir zeigen euch in unserem Guide, wie ihr Mitglieder des Geheimbunds in Die Sims 4 An die Uni! werdet.

vor 5 Monaten

Die Sims 4: Hilfreiche Tipps zur zauberhaften Erweiterung Reich der Magie

Wir geben euch hilfreiche und wichtige Tipps für die Erweiterung Reich der Magie für Die Sims 4.

vor 7 Monaten

Games-Specials

Die Sims 4: 20 Jahre Sims: Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Wenn man seit dem ersten Teil von „Die Sims“ dabei ist, fühlt man sich schlagartig so richtig alt, denn die Lebenssimulation feiert in diesem...

vor 2 Monaten

Die Sims 4: Cheats aktivieren – Liste mit Codes zum Schummeln

Cheat Codes in Sims 4 - so schummelt ihr richtig! Eine aktuelle Liste zum cheaten für unendlich Geld und mehr.

vor 7 Monaten

Deals

Die Sims 4: Bis zu 50 Prozent: Hauptspiel und Add-ons stark reduziert bei Amazon!

Bei die Sims 4 können das Basisspiel und die Erweiterungen derzeit bis zu 50 Prozent reduziert gekauft werden.

vor 3 Monaten

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER
Electronic Arts
ENTWICKLER
Maxis
GENRE
Simulation
KAUFEN
RELEASE
PC 04.09.2014 PS4, Xbox One 17.11.2017
WEBSEITE
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS