PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Neue Erweiterung, 6 neue Haarfarben, neues Set und mehr angekündigt

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.04.2021 08:20 Uhr
Sims 4 Update kostenlos Frisuren Erweiterung
© EA/Maxis

Die Sims 4 hat erst vor wenigen Tagen ein eher wenige spektakuläres Update mit einem nachträglichen Hotfix erhalten, die sich beide ausschließlich auf die allgemeine Fehlerbehebung im Spiel konzentrierten.

Dafür war der Livestream, den die Entwickler*innen von Maxis abgehalten hatten, um so interessanter. Denn darin steckte die Ankündigung einiger neuer Inhalte und Anpassungen für „Die Sims 4“.

Neue Frisuren, Augen und Haarfarben in Sims 4

Die Entwickler kündigten in dem Livestream weitere Fixes und Lösungen an, die in Zukunft in „Sims 4“ finden sollen, um bestehende Probleme zu heben, stellten jedoch ebenso einige neue Inhalte vor, die dem Basisspiel kostenlos hinzugefügt werden. Wir zeigen euch die kommenden Neuerungen.

  • Zwei Frisuren wurden komplett überarbeitet, um sie natürlicher wirken zu lassen. Die beiden neuen Frisuren sind für jede Altersstufe verfügbar, also egal ob Kleinkind, Erwachsene*r oder Senior*in.
    • Wann erscheinen die Haarvarianten? Diese beiden überarbeiteten Exemplare sind bereits mit dem gestrigen Patch veröffentlicht worden. Ihr könnt sie also direkt ausprobieren.
Sims 4 Frisuren Afro
Die Lockenfrisur und der Kurzhaar-Afro wurden überarbeitet. © EA/Maxis

Inhalte des Mai-Updates

Zwar steht noch kein genaues Release-Datum für den gehaltvollen Mai-Patch fest, einen Blick in die Inhalte des neuen Updates können wir trotzdem schon werfen:

  • Maxis kündigte weitere Überarbeitungen von bestehenden Frisuren an, wie die des großen Afros und eines weiteren Kurzhaar-Afros. Auch hier soll an der Natürlichkeit gefeilt werden.
  • Hinzu kommen bald weitere Augenvoreinstellungen, die dem Basisspiel zur Verbesserung der ostasiatischen Darstellung dienen sollen. Diversität zu schaffen sei weiterhin ein hohes Ziel des Studios.
  • Sechs neue Haarfarben werden ebenfalls mit dem Mai-Patch zum Spiel hinzugefügt, dazu zählen neutralere Braun- und Blond-Töne sowie ein ein klares Weiß.
Sims 4 neue Haarfarben Update
Im Mai-Patch sollen unter anderem diesen neuen Haarfarben enthalten sein. © EA/Maxis

Neuer Erweiterung für Sims 4

Zum Ende hin kündigten die beiden Entwickler*innen außerdem ein neues Gameplay-Pack und ein neues Set an. Weitere Infos gab es hierzu allerdings noch nicht, ebenso steht ein Releasetermin dafür aus. Die erst kürzlich eingeführten Sets (Kits) soll den Spieler*innen die Möglichkeit gegeben werden, sich ihre Erweiterungen gewissermaßen selbst zusammenzubauen. Alles Infos dazu findet ihr hier:

Die Sims 4Die Sims 4: Mit den neuen Sets stellt ihr Erweiterungen demnächst selbst zusammen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter