PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 bekommt neue Erweiterung: Es wird gruselig!

Von Cynthia Weißflog - News vom 07.01.2021 08:51 Uhr
Sims 4 neue Erweiterung 2021 grusel
© Maxis/EA

Das Jahr 2021 hat gerade erst begonnen und schon wird eine neue Erweiterung für Die Sims 4 angekündigt. Wie die Entwickler anteasen, wird es darin wohl geisterhaft werden. Was genau uns erwartet, wird in der kommenden Woche offiziell vorgestellt.

AmazonAmazon reduziert Die Sims 4 samt Erweiterungen, teilweise unter 5 Euro

Gespenstisches Erweiterungspack für Sims 4

Mit einem ersten kleinen Teaser-Clip, in dem ein Sim von kleinen grünen Geistwesen umgeben ist, kündigen die Entwickler die Enthüllung des neuen DLC für den 12. Januar 2021 an. An diesem Tag wird es offenbar einen ersten Trailer auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Spiels geben, der das neue Pack erstmalig vorstellt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Worum könnt es in der neuen Sims 4-Erweiterung gehen? In den Umfragen, die Maxis regelmäßig startet, um die Community-Wünsche auszuchecken, wurde bereits 2019 der Vorschlag zu einem etwas gruseligeren DLC gemacht. Darin wurde eine mögliche Freelancer-Karriere als Geisterjäger, Medium oder sogar als der Tod selbst genannt.

Da der offizielle Twitter-Post den Hashtag #TheSims4StuffPack trägt, ist allerdings davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein Accessoires-Pack handeln wird. Diese kleineren Expansions beschränken sich zumeist auf einige weitere Objekte oder Mode und eher kleine Features. Damit wäre der neue DLC vergleichbar mit Packs wie:

Es gibt jedoch bereits ein scheinbar ähnlich Pack mit dem Namen Grusel, das sich Halloween zum Thema gemacht hat und passende Kostüme sowie gespenstische Deko enthält. Vielleicht erleben wir zur Trailer-Enthüllung am kommenden Dienstag also noch eine Überraschung!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter