PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield: Dieses Entwicklerstudio arbeitet an einer neuen Singleplayer-Kampagne

Von Dina Manevich - News vom 09.09.2022 15:44 Uhr
Battlefield 2042 Season 1
© EA/PlayCentral.de

Wie es aussieht, wird Battlefield 2042 niemals über eine Singleplayer-Kampagne verfügen. Der kommende Titel wird dies aber wohl wieder ändern. Nachdem berichtet wurde, dass EA nach einem Team in Seattle sucht, welches für den nächsten Titel der Shooter-Reihe eine Singleplayer-Story entwickelt, hat die Stellenanzeige mittlerweile gefruchtet und es wurde ein neues Entwicklerstudio ins Leben gerufen, welches sich dieser Aufgabe widmen wird.

EA kündigt neues Battlefield-Studio an

Electronic Arts hat diese Woche offiziell ein neues Studio angekündigt, welches an einer „narrativen Kampagne“ arbeiten wird, die im Spiel-Universum der Reihe spielt. Dieses neue Studio heißt Ridgeline Games und wird von Marcus Lehto geleitet. Lehto ist der Miterfinder von Halo und der ursprüngliche Designer von Master Chief.

Schon Ende letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass Lehto in einem in Seattle ansässigen Studio unter EA arbeiten würde. Der Game Director teilte damals in einer Pressemitteilung zu dieser Ankündigung ein paar Details, an welcher Art von Inhalten das Studio arbeiten würde:

„Es ist eine große Ehre, mit DICE und Ripple Effect zusammenzuarbeiten und daran mitzuwirken, die Möglichkeiten des Erzählens und der Charakterentwicklung der Battlefield-Reihe zu erweitern“

Lehto war vor Ridgeline Games Leiter des Entwicklerstudios V1 Interactive, bevor dieses aufgelöst wurde. Das Studio brachte nur ein einziges Spiel namens Disintegration auf den Markt. Der Online-Sci-Fi-Shooter wurde im Juni 2020 veröffentlicht.

Die Multiplayer-Server des Titels wurden im November desselben Jahres abgeschaltet, weil das Online-Spiel es nicht schaffte, eine nennenswerte Fangemeinde zu gewinnen. Im März 2021 gab V1 Interactive bekannt, dass das Studio geschlossen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter