PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield: Dieses Entwicklerstudio arbeitet an einer neuen Singleplayer-Kampagne

Von Dina Manevich - News vom 09.09.2022 15:44 Uhr
Battlefield 2042 Season 1
© EA/PlayCentral.de

Wie es aussieht, wird Battlefield 2042 niemals über eine Singleplayer-Kampagne verfügen. Der kommende Titel wird dies aber wohl wieder ändern. Nachdem berichtet wurde, dass EA nach einem Team in Seattle sucht, welches für den nächsten Titel der Shooter-Reihe eine Singleplayer-Story entwickelt, hat die Stellenanzeige mittlerweile gefruchtet und es wurde ein neues Entwicklerstudio ins Leben gerufen, welches sich dieser Aufgabe widmen wird.

EA kündigt neues Battlefield-Studio an

Electronic Arts hat diese Woche offiziell ein neues Studio angekündigt, welches an einer „narrativen Kampagne“ arbeiten wird, die im Spiel-Universum der Reihe spielt. Dieses neue Studio heißt Ridgeline Games und wird von Marcus Lehto geleitet. Lehto ist der Miterfinder von Halo und der ursprüngliche Designer von Master Chief.

Schon Ende letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass Lehto in einem in Seattle ansässigen Studio unter EA arbeiten würde. Der Game Director teilte damals in einer Pressemitteilung zu dieser Ankündigung ein paar Details, an welcher Art von Inhalten das Studio arbeiten würde:

„Es ist eine große Ehre, mit DICE und Ripple Effect zusammenzuarbeiten und daran mitzuwirken, die Möglichkeiten des Erzählens und der Charakterentwicklung der Battlefield-Reihe zu erweitern“

Lehto war vor Ridgeline Games Leiter des Entwicklerstudios V1 Interactive, bevor dieses aufgelöst wurde. Das Studio brachte nur ein einziges Spiel namens Disintegration auf den Markt. Der Online-Sci-Fi-Shooter wurde im Juni 2020 veröffentlicht.

Die Multiplayer-Server des Titels wurden im November desselben Jahres abgeschaltet, weil das Online-Spiel es nicht schaffte, eine nennenswerte Fangemeinde zu gewinnen. Im März 2021 gab V1 Interactive bekannt, dass das Studio geschlossen wird.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x