PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

 Neustart bei Battlefield? Nächster Teil soll „Neuinterpretation der Reihe“ werden

Von Maike Apelt - News vom 04.08.2023 09:52 Uhr
Battlefield Bad Company 2 - Test
© EA/DICE

Battlefield 2042 war nicht der beste Geniestreich, den sich Publisher EA je geleistet hat. Trotz des holprigen Starts hat sich der Titel über die letzten Monate ganz schön gemacht.

Nachdem lange nicht klar war, ob dies das Todesurteil der Battlefield-Serie ist, gibt es nun immer mehr Informationen rund um den kommenden Titel. In einer Finanzkonferenz hat CEO Andrew Wilson neue Infos zu EAs Plänen verraten.

Nächster Battlefield-Teil soll Neuinterpretation werden

Wenn man an „Battlefield 2042“ denkt, kommen wahrscheinlich erst einmal die Probleme beim Release und die schlechte Performance hinsichtlich der Verkaufszahlen in den Sinn. Das dürfte auch der Führungsriege bei EA einen ordentlichen Dämpfer verpasst haben.

Empörte Fans der Reihe machten online ihrem Ärger Luft. In den letzten Monaten hat sich der Titel aber tatsächlich gemausert und die katastrophalen Verkaufszahlen etwas ausgeglichen.

EAs Blick reicht sowieso in die Zukunft. Da stellt sich zurecht die Frage, wo der Konzern mit seinem Flaggschiff hin will.

In der aktuellen vierteljährlichen Finanzkonferenz teasert CEO Andrew Wilson einen ganz neuen Ansatz an:

„Wir arbeiten hart an […] einer Neuinterpretation von Battlefield als ein richtig verbundenes Ecosystem…“

Was genau wir uns darunter vorstellen dürfen, ist unklar. Bereits in der Vergangenheit hatte Wilson in großen Tönen über den Nachfolger von „Battlefield 2042“ gesprochen.

Die Fans sollten sich laut ihm auf etwas ganz Neues gefasst machen.

Battlefields Zukunft war lange ungewiss

Viele hatten Battlefield schon begraben. Nach dem schlechten Verkaufsstart des letzten Teils wurden die Gerüchte laut, dass das Ende der Reihe hier und jetzt besiegelt sei.

Vor einigen Monaten hatte sich Wilson dann allerdings erstaunlich optimistisch zur Zukunft des Shooters geäußert. Von Vertrauen in das Entwicklerteam und kreativen Köpfen in der Führungsebene war die Rede.

Wann wir mit einem neuen Battlefield-Teil rechnen können, ist weiterhin unklar. Das hängt auch davon ab, bis zu welchem Grad die Neuinterpretation reichen soll. Vielleicht stellt EA seine gesamte Entwicklung in diesem Bereich auf den Kopf.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter