PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft

Von David Molke - News vom 01.02.2023 17:26 Uhr
Battlefield 2042 Caspian Border
© EA/DICE

Electronic Arts bringt „Battlefield Mobile“ doch nicht auf den Markt. Der Shooter-Ableger für iOS und Android erscheint gar nicht erst. Währenddessen wird auch Apex Legends Mobile eingestellt. Das Spiel wurde zwar veröffentlicht, jetzt ziehen die Macher*innen nach acht Monaten aber den Stecker.

Battlefield Mobile erscheint doch nicht für iOS und Android

Worum geht’s hier? „Battlefield“ sollte einen Mobile-Ableger für Smartphones und Tablets bekommen. Das Spiel wurde auch schon in einer Beta-Phase getestet, wird jetzt aber doch nicht für die Öffentlichkeit auf den Markt kommen.

Daran liegt es: Die Entwicklung wird komplett eingestellt. Das liege daran, dass sich sowohl die Videospiele-Industrie als auch EAs Strategie im Hinblick auf das „Battlefield“-Ökosystem verändert hätten.

Die Entscheidung, „Battlefield Mobile“ einzustampfen, soll der Vision des Franchises im Allgemeinen zu Gute kommen und dabei helfen, die Erwartungen der Fans besser erfüllen zu können.

Battlefield 2042 im Fokus: Nichtsdestotrotz bleibe EA weiterhin am Ball, wenn es um „Battlefield“ gehe, man fühle sich dem Franchise nach wie vor verbunden und verpflichtet. Die Arbeit an Battlefield 2042 gehe weiter. Das nächste Battlefield-Spiel befinde sich ebenfalls bereits in der Vorproduktion.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Apex Legends Mobile wird eingestellt

Schlechte Neuigkeiten: Wenn ihr zu denjenigen gehört, die „Apex Legends“ am liebsten auf Smartphone oder Tablet zocken, habt ihr dafür nur noch wenig Zeit. Das Spiel wird komplett eingestellt und bald unspielbar.

Apex Legends Mobile fliegt aus den App Stores und sämtliche in Game-Käufe werden entfernt. Ihr könnt zwar noch drei Monate lang zocken, aber zum 1. Mai werden die Server dann auch abgeschaltet.

Woran liegt’s? Offenbar konnte der starke Start nicht allzu viele Spieler*innen bei der Stange halten. Laut EA könne die Qualität und Quantität neuer Inhalte nicht mehr gewährleistet werden, es dürfte auch zu wenig Umsätze gegeben haben.

Was findet ihr trauriger: Dass Apex Legends Mobile abgeschaltet wird, oder dass Battlefield Mobile gar nicht erst erscheint? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter