PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield: EA Chef teasert neuen Titel mit optimistischem Blick in die Zukunft

Von Maike Apelt - News vom 11.05.2023 11:27 Uhr
Battlefield neuer Titel geteasert
© Electronic Arts/DICE

Die Zukunft der Battlefield-Reihe schien lange ungewiss. In einem FAQ mit der Führungsebene von Electronic Arts kam genau dieses Thema auf. Als einer der Beteiligten explizit Fragen zum Shooter stellte, äußerte sich EA Chef Andrew Wilson durchaus optimistisch und kündigt indirekt einen neuen Teil an.

Neuer Titel: EA CEO über die Zukunft der Battlefield-Reihe

Electronic Arts hat vor wenigen Tagen eine Konferenz abgehalten, in der sehr explizit auch das Thema Battlefield und dessen Zukunft aufkam. Trotz eines schwierigen Starts des neusten Ablegers, sieht Wilson positiv in die Zukunft. Das Team für eine neue Entwicklung steht wohl bereit:

„Ich glaube, wir haben ein außerordentlich kreatives Führungsteam zusammengestellt. […] Ich hatte ein Telefonat mit einem Teil der Führungsebene und sie sind sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung angeht. Wir haben starkes Vertrauen in dieses Team und starkes Vertrauen in die Fortschritte, die sie im Hinblick auf die Zukunft des Franchise machen.“

Die Vorbereitungen für einen neuen Teil der Reihe sind also in vollem Gange. Einen Releasezeitraum oder ähnliches gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das betont der CEO ganz deutlich. Allerdings wird im Hintergrund hart gearbeitet.

Battlefield 2042 erholt sich nach holprigem Start

EA hatte mit seinem letzten Release der Battlefield-Reihe einen schlechten Start erwischt. Niedrige Spielerzahlen und schlechte Bewertungen haben sowohl den Entwicklern, als auch den Herausgebern einen ordentlichen Dämpfer verpasst.

Einige hatten bereits spekuliert, ob die Reihe aufgegeben wird, nachdem sie ihre Hochzeit scheinbar längst hinter sich hat.

Battlefield 2042 scheint sich jedoch in letzter Zeit zu erholen. Der Shooter wurde Anfang des Jahres in das PlayStation Plus Abo aufgenommen und hat einen geschätzten Spielerzuwachs von über 500 Prozent hingelegt.

Genaue Zahlen sind schwer zu ermitteln, da jede Plattform ihre eigene Zählung durchführt. Ein Aufwärtstrend ist trotzdem eindeutig zu sehen.

Auch die Bewertungen auf Steam sind deutlich positiver geworden. Mit der neuen Season kamen Updates hinzu, die gut anzukommen scheinen. Battlefield 2042 scheint sich vom ersten Schock tatsächlich erholt zu haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter