PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect

Mass Effect 5: Diese Gegner wären perfekt als Haupt-Feind für die Story des Sequels

Von David Molke - News vom 08.03.2023 07:50 Uhr
Die Leviathane waren auch schon in einem Mass Effect 3-DLC zu sehen.
© BioWare/Electronic Arts

Mass Effect 5 befindet sich in der Entwicklung und es gibt auch schon die ersten Teaser zum Spiel. Unklar ist aktuell aber noch (neben dem Namen), mit welchen Antagonisten wir es im kommenden BioWare-RPG zu tun bekommen. Aber ein Fan und YouTuber hat da eine ziemlich überzeugende Idee: Die Leviathane.

In Mass Effect 5 könnten wir es mit den Leviathanen zu tun bekommen

Darum geht’s: Das nächste „Mass Effect“ kommt auf jeden Fall. Aber ob es nun Mass Effect 4 oder Mass Effect 5 oder ganz anders heißt, steht noch in den Sternen. Dafür gibt es aber zumindest schon mal einen Teaser samt Hinweisen darauf, dass der nächste Teil nach der ersten Trilogie spielt.

Die Reaper sind tot: Nach dem Ende von Mass Effect 3 spielen die Reaper als Bedrohung keine Rolle mehr. Das heißt aber wahrscheinlich, dass wir eine neue Fraktion brauchen, gegen die wir antreten. So ganz ohne Feindbild dürfte das neue „Mass Effect“ nicht funktionieren.

Lang lebe der Leviathan: „Mass Effect“-Superfan, Twitch-Streamer und YouTuber MrHulthen erklärt in einem ausführlichen Video seine Idee. Die besagt, dass wir es womöglich mit den Leviathanen zu tun bekommen könnten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sind Leviathane? Wenn ihr den Mass Effect 3-DLC Leviathan nicht kennt: Leviathane sind eine Spezies, die sogar noch älter als die Reaper ist und im Verborgenen lebt. Die Reaper wurden sogar nach ihrem Vorbild erschaffen, und zwar von einer künstlichen Intelligenz, die wiederum die Leviathane erschaffen hatten.

Mittlerweile haben sich die aquatisch und unter Wasser lebenden, aber sehr mächtigen Leviathane zurückgezogen, versteckt und arbeiten daran, alle Spuren ihrer Existenz auszumerzen. Sie liegen quasi auf der Lauer und warten auf den richtigen Augenblick.

Dieser richtige Augenblick, die ihrer Meinung nach verdiente Position an der Spitze aller Spezies einzunehmen, könnte jetzt gekommen sein, wo die Reaper fehlen.

Die Theorie von MrHulthen lautet, dass die Leviathane schon lange im Verborgenen daran arbeiten, Unfrieden und Zwietracht zu säen. Mit dem Ziel, einen intergalaktischen Bürgerkrieg unter all den „niederen Spezies“ anzuzetteln, und dann die Macht zu übernehmen.

Die Leviathane sind dafür bestens gerüstet. Sie leben zwar eigentlich unter Wasser, können aber auch problemlos durchs Weltall und Universum reisen. Außerdem beherrschen sie Gedankenkontrolle und können dementsprechend ganze Spezies versklaven.

Das klingt natürlich alles andere als sympathisch, aber eben auch nach den idealen Mass Effect-Bösewichten. Das einzige Problem könnte darin liegen, dass sie den Reapern zu ähnlich sein könnten, um wirklich gut zu funktionieren.

Wie findet ihr die Idee? Glaubt ihr, dass die Leviathane wirklich die Haupt-Gegner im nächsten Mass Effect sind?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 1 Cover
Mass Effect Action-Rollenspiel PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter