PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 – Gameplay-Trailer zeigt neue Star Wars-Inhalte

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.09.2020 16:25 Uhr
Die Sims 4 Star Wars Addon DLC
© EA

EA hat mit Disney einen besonderen 10-Jahres-Deal ausgehandelt und darf Star Wars-Spiele produzieren. Neben Star Wars: Battlefront, Battlefront 2 und Star Wars Jedi: Fallen Order gab es hier jedoch noch nicht allzu viel Nennenswertes zu sehen. Den Mobile-Kracher Galaxy of Heroes blenden wir an dieser Stelle mal bewusst aus.

Es wartet jedoch noch ein Weltraumspiel, Star Wars: Squadrons, in dem die Fans zum waschechten Piloten aus dem „Star Wars“-Universum werden und jüngst teilte EA noch eine ganz besondere Nachricht für alle Sims-Spieler mit.

Die Sims 4 erhält ein Update und zwar Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu! Alle Infos dazu findet ihr hier:

Die Sims 4Die Sims 4 erhält Star Wars-Erweiterung mit dem Reise nach Batuu-Gameplay-Pack

Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu

Ob die Erweiterung eine sinnvolle Ergänzung zum Die Sims-Franchise darstellt, bleibt erst einmal offen. Fest steht jedoch, sie wird kommen und wird wenig überraschend auf den Planeten Batuu verweisen. Spieler werden zum Außenposten Black Spire nach Batuu geschickt, an den auch Star Wars: Galaxys Edge angelehnt ist.

Batuu ist zeitgleich der „Star Wars“-Themenpark, der einen Teil von Disneyland Anaheim und Disney’s Hollywood Studios Orlando darstellt. Dieser wurde bereits mit einer eigenen VR-Experience bedacht:

Star WarsStar Wars: Neues VR-Spiel erweitert Geschichte rund um Galaxy’s Edge-Themenpark

Im neusten Gameplay-Trailer erfahren wir schon jetzt, ob das Add-on für mehr als eine simple Werbeaktion taugt. Wir haben den Gameplay-Trailer nachfolgend für euch eingebunden:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Überzeugen die Features zu Die Sims 4 Star Wars?

Im Grunde gibt es alles, was das „Star Wars“-Fanherz begehrt: Storm Trooper, Lichtschwerter, Astromechs, bekannte Spezies aus dem Universum weit, weit entfernt und natürlich entsprechende Gebäude und Klamotten im SW-Look.

Als besonderes Sahnebonbon haben die Entwickler sogar die sagenumwobene Blaue Milch eingefügt, die Luke Skywalker in Episode 8 getrunken hat, die ihr wiederum auch im Themenpark ausprobieren könnt.

Was bietet der DLC? Im Trailer sehen wir schon jetzt 3 Fraktionen (Widerstand, Erste Ordnung, Schurken), die den Außenposten und den Planeten besetzt halten und die Hauptfigur des Trailers Cora kann die einzelnen Fraktionen unterstützen. Sie muss also „ihren Weg wählen“ und kann Credits verdienen.

In vielen Missionen soll es also diverse Items geben, neue Mitglieder zum Rekrutieren und der Charakter soll sogar Raumschiffe fliegen. Im Fokus steht wohl zudem die Freundschaft, die Cora mit einem Droiden schließt. Wie all das genau im Spiel umgesetzt wird, muss sich erst noch zeigen. Aber das ist wohl der Ausgangspunkt für das individuelle Spielerlebnis.

Wissenswert: Es gibt übrigens bekannte Charaktere wie Rei, Kylo Ren oder Hondo, die wir aus den Filmen und Animationsserien kennen.

Fanservice ist in jedem Fall enthalten. Doch ob der DLC die einzelnen Sims-Fans überzeugt, wird sich erst noch am 8. September 2020 herausstellen müssen. Mehr zu Die Sims 4 erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x