PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Fans stehlen Gegenstände aus dem Disneyland-Themenpark Galaxy’s Edge

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.06.2019 08:21 Uhr
© Disney/ Lucasfilm

Dreiste „Star Wars“-Fans schlagen aus Gegenständen Profit, die sie im neuen Erlebnispark „Star Wars: Galaxys Edge“ mitgehen lassen. Die Gegenstände werden zu stattlichen Preisen auf eBay verkauft. 

Das Disneyland Resort in Anaheim, Kalifornien hat vor einiger Zeit ein saftiges Upgrade erhalten. Mit „Star Wars: Galaxy's Edge“ verfügt das Disneyland hier nun über einen offiziellen Star Wars-Themenpark, in dem sich die Besucher an einigen Attraktionen wie dem Millennium Falcon: Smugglers Run oder gar bei Star Wars: Rise of the Resistance mitmachen können. Letzteres wird später in 2019 starten. 

Und der Park hat noch mehr zu bieten. So gibt es eine stilechte „Star Wars“-Kantina Oga's Cantina oder eine Andockbucht mit dem Namen Docking Bay 7, in der die Besucher mit intergalaktischen Nahrungsmitteln versorgt werden. 

Merchandise wider Willen

Doch ein „Star Wars“-Erlebnispark wäre kein waschechter Themenpark, wenn es nicht diverses Merchandise zu kaufen gäbe. Und hier kommt es zu einem Problem. Abseits der Tatsache, dass es Merchandise gibt, das ausschließlich vor Ort gekauft werden kann und dieser nun auf eBay zu finden ist, kam es nun zu diversen Diebstählen im Park. 



Einige Besucher haben nämlich ein paar Gegenstände gestohlen, die gar nicht zum Verkauf angeboten werden, um eine Menge Profit daraus zu schlagen. So werden Gegenstände und Requisiten des Parks unweigerlich zu Merchandise wider Willen im Onlineauktionshaus.

Wie The OCR bestätigt, handelt es sich hierbei um Gegenstände wie Karten des Parks, was erst einmal nicht so schlimm wäre. Doch die Untersetzer und Speisekarten aus der Kantina, Ausweiskarten, die während Smuggler's Run an die Gäste verteilt werden, die wiederum die Position der Besucher im Millennium Falcon bestimmen und Besteck aus der Andockbucht, das ein futuristisches Aussehen hat, dürfte den Themenpark selbstredend niemals verlassen. All diese Gegenstände lassen sich nun jedoch ebenfalls auf eBay vorfinden.

Disney hat sich zu dem Vorfall noch nicht zu Wort gemeldet. Welcher Seite der Macht die Verkäufer angehören, dürfte jedenfalls klar sein.

Star WarsStar Wars: Themenpark “Galaxy’s Edge“ soll Comic-Crossover erhalten

Dazu muss man sagen, dass nicht nur Privatbesucher im Verdacht stehen. Die zuvor erwähnten Speisekarten konnten bereits auf eBay ausfindig gemacht werden, bevor die Türen für die Privatbesucher geöffnet wurden. In der Kantinabar werden fortan jedenfalls Mitarbeiter am Ausgang positioniert, während die Barkeeper die leeren Souvenir-Tassen gegen eine verpackte Version auf Kaufwunsch eintauschen – zumindest ein Anfang.

Davon ab: Wer sich die Attraktionen rund um Galaxy's Edge in Orlando's Hollywood Studios ansehen möchte, der muss sich noch bis zum 31. August 2019 gedulden. Dann wird die Erlebnisreise hier ebenfalls möglich sein. 

Star WarsStar Wars: Galaxy’s Edge-Comic erzählt, was mit Ki-Adi-Mundis Lichtschwert nach Order 66 passiert

News & Videos zu Star Wars

Finn-Darsteller John Boyega stellt seine Rückkehr für künftige Star Wars-Filme außer Frage Obi-Wan-Serie Disney Plus Obi-Wan-Serie könnte Flashbacks zur Animationsserie The Clone Wars beinhalten Star Wars: The Mandalorian-Schurke Giancarlo Esposito verrät neue Details zu Staffel 2 und Baby Yoda Star Wars: The Bad Batch – Neue Serie als Nachfolger von Clone Wars angekündigt Star Wars The Mandalorian Staffel 2 Disney bestätigt Bücher und Comics zu The Mandalorian Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Mulan Remake Disney Plus Mulan wird im September für eine Gebühr bei Disney Plus abrufbar sein Amazon Prime Video Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien verschwinden im August 2020 aus dem Programm Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS