PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: So viel verdient Henry Cavill pro Folge der Netflix-Serie (Update)

Von Jonas Höger - News vom 11.11.2021 13:30 Uhr
The Witcher Staffel 2 pausiert
© Netflix

Update vom 11. November 2021: Die neue Fantasy-Serie The Witcher feiert einen riesigen Erfolg auf Netflix und gehört seit dem Start der 1. Staffel im Jahr 2019 zu einer der erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes. Satte 74 Millionen wollten Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva in einer Welt voller Magie und Monster sehen, auch die gleichnamige Videospielreihe erlebte einen neuen Boom.

Der enorme Erfolg spiegelt sich auch auf dem Gehaltscheck des Hauptdarstellers wieder: Während in der ersten Staffel der ehemalige Superman-Darsteller (noch) rund 400.000 US-Dollar pro Folge erhielt, sind es bei der kommenden 2. Staffel satte eine Million Dollar pro Episode. Damit steigt Cavill laut The Hollywood Reporter in die gleiche Gehaltsklasse wie etwa die „Game of Thrones“-Stars mit Emilia Clarke und Kit Harington, die in der letzten Staffel ähnlich viel Gage pro Folge kassierten.

Für Netflix zahlt es sich aus: Rund 213 Millionen Abonnenten können „The Witcher“ Staffel 2 am 17. Dezember auf dem Streamingdienst sehen. Eine 3. Staffel sowie weitere Spin-offs für ein umfangreiches „Witcher“-Universum sind bereits in Arbeit.

Originalmeldung vom 26. August 2021: Die Medienbranche boomt und Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazon Prime und Co. sind nicht nur aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie elementare Lebensinhalte vieler Menschen. Bei einem solchen Erfolg dürfte es niemanden verwundern, dass auch die Schauspieler*innen von beliebten Serien und Filmen ordentlich abkassieren.

Henry Cavill ist da keine Ausnahme. Neben seiner Rolle als Superman ist der Muskelmann und Schauspieler vor allem als Geralt von Riva in der Netflix-Serie The Witcher bekannt. Und auch wenn er als weißhaariger Hexer meistens eher vor sich hin grummelt und sich sein Textanteil in Grenzen hält, kann man das von seinem fürstlichen Gehalt nicht gerade behaupten.

Cavill sackt 400.000 Dollar für jede The Witcher-Folge ein

In einem Bericht von Variety, in dem die Gehälter zahlreicher Schauspieler*innen beleuchtet werden, taucht auch der charmante Cavill mit seiner Rolle in „The Witcher“ auf. 400.000 Dollar verdient er dabei – pro Folge.

Wer jetzt noch schätzen möchte, wie viel seine Kolleg*innen sowie die Verantwortlichen und andere Mitarbeiter*innen verdienen und die Produktionskosten dazu addiert, kann sich ungefähr ausrechnen, wie erfolgreich die Serie wirklich ist.

The Witcher Making-of Staffel 1
Bei 400.000 Dollar pro Folge hätte wohl jeder ein Lächeln auf den Lippen. © Netflix

Überraschend ist dies beim Erfolg der Serie aber nicht, schließlich erscheint im Dezember bereits Staffel 2 und auch die Arbeiten an Staffel 3 haben schon begonnen. Netflix hat sich mit dem Hexer-Stoff also einen kleinen Goldesel an Land gezogen. Und auch wenn die Reihe durch die Bücher und Videospiele fast schon ein Selbstläufer ist, trägt Henry Cavill sicherlich zu dem Erfolg der Serie bei.

Falls euch weniger das Gehalt von Henry Cavill und mehr alle Infos rund um die „The Witcher“-Serie selbst interessieren, schaut doch mal bei unserem entsprechenden Artikel vorbei: Dort haben wir alle relevanten Aspekte für euch zusammengetragen.

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation VR2 PSVR vs. PSVR 2: Beide Modelle im direkten Vergleich und alles, was ihr über den Nachfolger wissen müsst RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Need for Speed: Release-Datum für das PS5- und Xbox Series X/S-Rennspiel ist geleakt
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu GTA Online Los Santos Karte/Map GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue Map Star Wars: Filmfehler in Das Buch von Boba Fett schlägt Wellen Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Elden Ring Stormveil Castle Wenn Sterben Spaß macht: Die Top 6 der besten Soulslikes MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x