PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Staffel 2 der Netflix-Serie startet mit bekannter Kurzgeschichte

Von Jonas Höger - News vom 10.08.2021 13:44 Uhr
The Witcher Netflix Staffel 2
© Netflix

Gebannt warten Hexer-Fans bereits auf Dezember, wenn es endlich mit der zweiten Staffel der Netflix Serie The Witcher weitergehen soll. Über mangelnde Infos, Teaser und Trailer können wir uns aber nicht beschweren. Der Streaming-Service servierte bereits einige Appetithäppchen, die definitiv Hunger auf mehr machen.

Jetzt bestätigte Netflix außerdem, dass die zweite Staffel mit einer Fans der Bücher wohlbekannten Kurzgeschichte eingeläutet wird. Die Rede ist von „A Grain of Truth“ von Andrzej Sapkowski.

So startet die zweite Staffel von The Witcher auf Netflix

Das verkündete Netflix offiziell auf Twitter und ließ Produzentin, Urheberin und Regisseurin der Serie, Lauren Schmidt Hissrich, einige Worte zu der Kurzgeschichte verlieren:

„Es ist die Geschichte eines Vaters und einer Tochter, die an einem Ort zusammentreffen, der sich für die beiden nicht wirklich sicher anfühlt. Und natürlich dreht es sich auch um Nivellen, der von dem unvergleichlichen Kristofer Hivju gespielt wird. Und wir werden seinen Charakter und seine Hintergrundgeschichte mit Gewalt erforschen. Es ist wirklich der perfekte Start um Staffel 2 zu beginnen, weil es um Familie geht. Es dreht sich um die Geheimnisse, die wir voreinander haben und darum, dass wir in uns drin manchmal Monster sein können.“

Hissrich habe Angst gehabt, dass man nachdem man es in Staffel 1 versäumt hatte, die Kurzgeschichten zu beenden, in Staffel 2 nicht mehr dazu kommen würde und war deshalb froh, dass „A Grain of Truth“ nun den Weg in die Serie findet. Im Unterschied zur Originalgeschichte habe man bei der Serienfassung aber auch Ciri mit aufgenommen.

Die wichtigsten Infos zur zweiten Staffel haben wir natürlich bereits für euch zusammengefasst. In unserem entsprechenden Artikel findet ihr alles, was ihr zum Starttermin, zur Besetzung und zur Handlung der Netflix-Serie rund um den wortkargen Witcher wissen müsst. Außerdem diskutieren wir in einer Kolumne, warum das vierte The Witcher-Spiel auch ohne Geralt funktionieren kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter