PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix will sein Games-Angebot mit GTA-Titeln aufmotzen

Von Jasmin Beverungen - News vom 17.10.2023 20:18 Uhr

Viele kennen Netflix als Streamingplattform, auf der es exklusive Filme und Serien gibt. Weit weniger bekannt ist wohl die Tatsache, dass Netflix auch einige Videospiele im Angebot hat.

Damit die Gaming-Plattform an Bekanntheit dazugewinnt, plant Netflix, sein Angebot zu erweitern. Mit GTA soll eine der bekanntesten Videospielreihen dabei helfen.

Netflix und GTA: Streamingdienst plant Aufnahme bekannter Spielereihen

Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll Netflix planen, ein Gespräch mit Take-Two Interactive zu suchen. Dadurch soll das eigene Angebot um einen GTA-Titel erweitert werden.

Welches Spiel soll hinzukommen? Bislang ist nicht klar, ob der mögliche Titel ein völlig neues Spiel oder ein bereits existierendes sein wird. Möglicherweise könnte es auch eine Mischung aus beidem werden und Netflix wird ein Remaster eines existierenden GTA-Spiels veröffentlichen.

Dann müsste es allerdings einige Anpassungen geben, damit der Titel auf mobilen Endgeräten spielbar wird.

Bedenkt allerdings, dass es sich dabei bislang nur um Gerüchte handelt. Es könnte sein, dass ernstere Verhandlungen zwischen Netflix und Take-Two Interactive nicht zustande kommen oder es die Gespräche überhaupt nicht gegeben hat.

Netflix_Games
© Netflix

Wie funktioniert die Netflix-Spieleapp? Die Spiele, die Netflix im Portfolio hat, sind nur über die Mobile App verfügbar und können dementsprechend auf mobilen Geräten gezockt werden. Die Spiele haben den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu anderen Apps ohne Ingame-Einkäufe auskommen.

Das Ziel von Netflix sei es, im Gaming zu wachsen und Kund*innen längerfristig zu binden. So sollen Zuschauer*innen, die gerade Pausen bei Serien und Filmen machen, trotzdem beibehalten werden.

Laut dem Bericht spielen aktuell weniger als ein Prozent der Abonnierenden täglich Spiele. Das soll sich für die Zukunft deutlich ändern, anscheinend mit neuen AAA-Titeln.

Deshalb hat Netflix in letzter Zeit viele Investitionen in diese Richtung getätigt. Die Plattform hat beispielsweise mehrere Entwicklerstudios gekauft, darunter Night School, die für Oxenfree bekannt sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter