PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: Release doch nicht mehr 2021?

Von Cynthia Weißflog - News vom 02.09.2021 11:13 Uhr
The Witcher 3 Geralt
© CD Projekt

Update vom 2. September 2021: Wie es scheint ist der Release der Next-Gen-Versionen von „The Witcher 3“ und „Cyberpunk 2077“ im Jahr 2021 doch nicht mehr ganz so sicher. Wie Michał Nowakowski, VP of Business Development bei CD Projekt RED, die Aktionäre in einer aktuellen Telefonkonferenz zum ersten Halbjahr informierte, kann man die Veröffentlichung für Ende 2021 nicht garantieren, strebt den Zeitraum jedoch weiterhin an:

„Ziel ist es, Ende des Jahres die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 zu veröffentlichen. Gleichzeitig können wir vor dem Hintergrund der Lehren aus dem vergangenen Jahr und der Tatsache, dass sich dieses Projekt noch in der Entwicklung befindet, nicht mit Sicherheit sagen, dass sich der Produktionsplan nicht ändern wird.“

Was ist mit Wild Hunt? Aktuell arbeitet etwas mehr als ein Drittel des Unternehmens an der New-Gen-Version von „Cyberpunk 2077“. Die Upgrade-Version von „The Witcher 3“ wird zwar extern von Sabre Interactive entwickelt, die sind jedoch ähnlich ausgelastet, sodass auch hier nicht mit Sicherheit gesagt werden könne, ob die für PS5 und Xbox Series X optimierte Version noch in diesem Jahr erscheint.

Genauer möchte CD Projekt zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht werden, da man aus dem Release-Debakel von „Cyberpunk 2077“ gelernt habe.

Update vom 9. Juli 2021: Zur WitcherCon kam auch das Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X von The Witcher 3: Wild Hunt zur Sprache. Dabei bestätigte man ein weiteres Mal, dass die überarbeitete Version weiterhin im Jahr 2021 veröffentlicht werden soll und zeigt das überarbeitete Cover für die Complete Edition.

The Witcher 3 PS5 Xbox Series X
© Netflix

Wie das neue Artwork zeigt, wurde hierfür auch eine Kooperation mit Netflix eingegangen. Das bedeutet, dass auch offenbar zusätzliche Items enthalten sein werden. Geralt, Yennefer und Ciri werden hierbei offenbar alternative Rüstungen und Outfits erhalten, die direkt der The Witcher-Serie entspringen.

Originalmeldung vom 31. März 2021: CD Projekt RED hat uns gestern mit einer Informationsflut überrollt. Dazu zählen auch Neuigkeiten zu dem angekündigten Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt. So wie es aussieht ist die Entwicklung der optimierten Version weiterhin auf Kurs und soll uns nach wie vor 2021 erwarten.

The Witcher 3 für PS5 & Xbox Series X: Release noch 2021

Wie Radek Grabowski, leitender PR-Manager bei CD Projekt Red, in einem Twitter-Post nach dem Strategie-Update des Unternehmens noch einmal separat verkündet, ist der Release des Next-Gen-Upgrades weiterhin für dieses Jahr geplant, genauer gesagt für die zweite Jahreshälfte in 2021. In einem ähnlichen Zeitraum soll ebenso die für PlayStation 5 und Xbox Series X/S optimierte Version von Cyberpunk 2077 erscheinen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was beinhaltet die Next-Gen-Version vom The Witcher 3? Das Upgrade wird von dem US-amerikanischen Entwicklerstudio Saber Interactive entwickelt und soll das Spiel für die neue Konsolengeneration optimieren. Dabei sollen die Features von PS5 und Xbox Series entsprechend ausgenutzt werden, was Ray Tracing und schnellere Ladezeiten bedeutet. Außerdem werden alle DLCs sowie die beiden Expansion-Packs Hearts of Stone und Blood and Wine enthalten sein.

Xbox Series XXbox Series X eliminiert in The Witcher 3 den Ladebildschirm komplett

Die Next-Gen-Upgrade von „The Witcher 3“ wird für alle Spieler kostenlos sein, die das RPG bereits für die PS4, Xbox One oder den PC besitzen. Was noch in der optimierten Version enthalten sein wird, ist nicht bekannt.

Dafür wurden dem Kartenspiel Gwent bereits weitere Updates zugesichert sowie die diesjährige weltweite Veröffentlichung das AR-Games The Witcher: Monster Slayer angekündigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter