PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Next-Gen-Version für PS5 & Xbox Series X von externem Studio

Von Patrik Hasberg - News vom 05.09.2020 13:48 Uhr
The Witcher 3 Wild Hunt Geralt
© CD Projekt

Wir haben bereits am gestrigen Freitag, den 4. September darüber berichtet, dass das Fantasy-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt mit verbesserter Grafik für PS5 und Xbox Series X erscheinen wird.

Allerdings wird CD Projekt RED nicht selbst an der Portierung des Titels für die Next-Gen-Konsolen werkeln, sondern diese Aufgabe an ein externes Entwicklerstudio übergeben. Dies teilte Adam Kiciński, Präsident von CD Projekt, im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen mit.

The Witcher 3The Witcher 3: Wild Hunt erscheint mit verbesserter Grafik für PS5 und Xbox Series X

Next-Gen-Version wird von externem Studio entwickelt

Mit dieser Aufgabe haben die Polen das US-amerikanische Entwicklerstudio Saber Interactive vertraut, das in der Vergangenheit bereits für die Switch-Version des Rollenspiels rund um Hexer Geralt von Riva verantwortlich war.

„Dieses Projekt wird extern von unserem bewährten Partner entwickelt, der für die Switch-Fassung sowie die 4K-Version von The Witcher 3 verantwortlich war und mit unserer Technik bereits sehr gut vertraut ist.“

Weiterhin heißt es: „Wir haben sie gebeten, den Port der Next-Gen-Port vorzubereiten, und wie ich während meiner Präsentation sagte, erwarten wir eine vollständige Erfahrung der Next Generation mit großartigen Funktionen der Next Generation, die jedoch die Entwicklung der Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 nicht beeinträchtigen wird, dies wird intern vom CD Projekt-Team durchgeführt.

Die Next-Gen-Versionen von „The Witcher 3“ sollen im kommenden Jahr erscheinen und kostenlos für alle Spieler sein, die das Rollenspiel bereits für PS4, Xbox One oder PC besitzen.

CD Projekt versucht mit dem Upgrade von „The Witcher 3“ den Lebenszyklus des Spiels zu verlängern. Das Rollenspiel feierte im Mai dieses Jahres seinen fünften Geburtstag und wurde bislang rund 30 Millionen Mal verkauft.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter