PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Next-Gen-Version für PS5 & Xbox Series X von externem Studio

Von Patrik Hasberg - News vom 05.09.2020 13:48 Uhr
The Witcher 3 Wild Hunt Geralt
© CD Projekt

Wir haben bereits am gestrigen Freitag, den 4. September darüber berichtet, dass das Fantasy-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt mit verbesserter Grafik für PS5 und Xbox Series X erscheinen wird.

Allerdings wird CD Projekt RED nicht selbst an der Portierung des Titels für die Next-Gen-Konsolen werkeln, sondern diese Aufgabe an ein externes Entwicklerstudio übergeben. Dies teilte Adam Kiciński, Präsident von CD Projekt, im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen mit.

The Witcher 3The Witcher 3: Wild Hunt erscheint mit verbesserter Grafik für PS5 und Xbox Series X

Next-Gen-Version wird von externem Studio entwickelt

Mit dieser Aufgabe haben die Polen das US-amerikanische Entwicklerstudio Saber Interactive vertraut, das in der Vergangenheit bereits für die Switch-Version des Rollenspiels rund um Hexer Geralt von Riva verantwortlich war.

„Dieses Projekt wird extern von unserem bewährten Partner entwickelt, der für die Switch-Fassung sowie die 4K-Version von The Witcher 3 verantwortlich war und mit unserer Technik bereits sehr gut vertraut ist.“

Weiterhin heißt es: „Wir haben sie gebeten, den Port der Next-Gen-Port vorzubereiten, und wie ich während meiner Präsentation sagte, erwarten wir eine vollständige Erfahrung der Next Generation mit großartigen Funktionen der Next Generation, die jedoch die Entwicklung der Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 nicht beeinträchtigen wird, dies wird intern vom CD Projekt-Team durchgeführt.

Die Next-Gen-Versionen von „The Witcher 3“ sollen im kommenden Jahr erscheinen und kostenlos für alle Spieler sein, die das Rollenspiel bereits für PS4, Xbox One oder PC besitzen.

CD Projekt versucht mit dem Upgrade von „The Witcher 3“ den Lebenszyklus des Spiels zu verlängern. Das Rollenspiel feierte im Mai dieses Jahres seinen fünften Geburtstag und wurde bislang rund 30 Millionen Mal verkauft.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt PS Plus Extra & Premium im TEST: Nur eine der beiden Varianten lohnt sich MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS